Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LUDWIG)

Es wurden 172 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Ludwig Pfau - Demokratischer Oppositioneller und kritischer Journalist im Kaiserreich

    Das regionalgeschichtliche Beispiel macht deutlich, dass engagierte Demokraten wie Ludwig Pfau die freiheitlichen Gedanken der Grundrechte weiterverfolgten, die im Dezember 1848 von der Paulskirche verabschiedet worden waren.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Alles für den Kunstunterricht im Netz

    Eine gut gegliederte, bewertete und kommentierte Linksammlung für den Kunstunterricht: - Didaktik; Gliederung auch nach Jahrgangsstufen, Quellen im Netz; Hard- & Software; Computer als Werkzeug; Neue Medien im Unterricht; Kontakte; Ausbildung; Richtlinien.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9905" }

  • Biographie Beethoven

    Informationen über das Leben und die Werke von Ludwig van Beethovens beinhalten diese Seiten.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Akte Beethoven - Film

    Auf den Seiten von planet-schule finden Schülerinnen und Schüler einen Film über Ludwig van Beethoven.

    Details  
    { "HE": [] }

  • UNESCO-Projektschule: Ernst-Ludwig-Schule Bad Nauheim

    Die Ernst-Ludwig-Schule als Gymnasium des Wetteraukreises in Bad Nauheim ist seit 2010 aktiv in das Netzwerk der hessischen UNESCO-Projektschulen eingebunden, lebt aktiv die Leitziele der UNESCO und nimmt einmal jährlich mit unterschiedlichen Delegationen von Schülerinnen und Schülern an den Model United Nations in Leiden (Niederlande) teil.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001118" }

  • Lebenslauf von Ludwig van Beethoven - bei klassika.info

    Auf dem Portal klassika.info finden Sie eine kurze Biografie von Ludwig van Beethoven und eine Zusammenfassung seines Lebenswerks.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60532" }

  • Arbeitsblätter, Rätsel und Lückentexte zu Ludwig van Beethoven - bei 4teachers.de

    Registrierte User von 4teachers.de finden hier eine große Anzahl von Unterrichtsmaterialien zum Leben und Schaffen von Ludwig van Beethoven.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60537" }

  • Tabellarischer Lebenslauf von Ludwig van Beethoven

    Der Verein Bürger für Beethoven e.V. hat einen kurzen tabellarischen Lebenslauf von Ludwig von Beethoven zusammengestellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60533" }

  • Ludwig Erhard - Der glücklose Kanzler

    https://www.youtube-nocookie.com/embed/VB3IASRcQuk Ludwig Erhard ist in der deutschen Nachkriegsgeschichte als ʺVater des Wirtschaftswundersʺ bekannt. Im Wirtschaftsministerium kurbelt er die Konjunktur der jungen Bundesrepublik nach dem Motto: ʺWohlstand für alleʺ in kürzester Zeit an. Doch als Erhard am 16. Oktober 1963 zum Bundeskanzler gewählt wird, ist die Zeit ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ludwig Wittgenstein: Der Ausweg aus dem Fliegenglas

    ʺWittgenstein war schon zu Lebzeiten Kult, obwohl er bis zu seinem Tod nur ein einziges Buch veröffentlichte: den Tractatus logico-philosophicus. In der Reihe «Klassiker reloaded» geht Barbara Bleisch mit dem Wittgenstein-Forscher Hans-Johann Glock dem Denken des begnadeten Philosophen auf den Grund.ʺ Aus der SRF - Reihe ʺSternstunden Philosophieʺ  Sekudarstufe ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite