Ergebnis der Suche (17)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LERNSITUATION)

Es wurden 183 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
161 bis 170
  • Customer-Relationship-Management (CRM)-Konzept entwickeln

    Lernsituation

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Lernfeld 1

    Das Unternehmen und die eigene Rolle im Betrieb beschreiben

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Kompetenzbereich III

    Wirtschaftliches Handeln in der Sozialen Marktwirtschaft beurteilen

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Bestellung durchführen (Büromanagement)

    In dieser Lernsituation verfassen die Schülerinnen und Schüler Bestellungen.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Kunden verabschieden (Einzelhandel)

    Lernsituation, in der die Schülerinnen und Schüler Rollenspiele durchführen und eine Mitarbeiterhandbuchseite verfassen

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Lernfeld 4

    Kunden über Anlagen auf Konten und staatlich gefördertes Sparen beraten

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Asynchronmotor: Arbeiten mit Herstellerkatalogen

    Mit der Neuordnung der Elektroberufe ist der Unterricht lernfeldorientiert. Eine berufstypische Tätigkeit ist das Lesen von Datenblättern. In der Lernsituation nutzen die Schülerinnen und Schüler Online-Kataloge eines Motorenherstellers und eines Herstellers von Schutzeinrichtungen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001812" }

  • Kalkulationsmethoden im Vergleich - Unterrichtseinheit

    In dieser Unterrichtseinheit geht es darum, die Prozesskostenrechnung der einfachen Zuschlagskalkulation gegenüberzustellen. Die Schülerinnen und Schüler entdecken anhand einer praxisorientierten Lernsituation die entscheidenden Unterschiede. Material steht zum Download zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37752" }

  • The Gruffalo - Vom Storybook zum Theaterstück

    Handlungsorientierter Unterricht macht den Schülerinnen und Schülern nicht nur Spaß, sondern vertieft auch das Verständnis für den Lernstoff und sichert den langfristigen Lernerfolg. In Projekten mit spielerischem Charakter machen die Kinder ’ganz nebenbei’ enorme Fortschritte, ohne die Situation als Lernsituation zu empfinden. Die gemeinsame Arbeit begann mit der ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2793746" }

  • Leistungserstellung als Teil einer globalen Wertschöpfungskette

    Diese Unterrichtssequenz zum Thema "Leistungserstellung als Teil einer globalen Wertschöpfungskette" ist eingebettet in den Bereich "Leistungserstellungsprozesse". Die Schülerinnen und Schüler lernen die komplexen Zusammenhänge, die durch die Einführung einer neuen Produktidee ausgelöst werden, kennen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006934" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 Eine Seite vor Zur letzten Seite