Ergebnis der Suche (10)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KREATIVITÄT)

Es wurden 208 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
91 bis 100
  • Nichts so konstant wie Veränderung: Schule muss kein isolierter Raum sein - Berliner Oberschule macht es vor.

    In der Freiligrath-Schule in Berlin-Kreuzberg, die sich als Schule im gesellschaftlichen Verbund versteht, leiten qualifizierte Personen und Unternehmen von draußen gemeinsam mit den Lehrern den Unterricht im Arena-Bereich, der gleichberechtigt neben dem Fachunterricht steht. In den Arenen können die Jugendlichen nach Interesse und Neigung lernen und arbeiten: Von Fotografie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25646" }

  • Das Geheimnis um Photo 51 – Rosalind Franklin und die DNA

    Im herunterladbaren Textdokument befindet sich die ausführliche Anleitung zur Erstellung der benötigten Materialien und Ablauf des ʺEduBreakout-Gamesʺ für Schüler_innen ab Jahrgangsstufe 9. Thematisch geht es rund um die Entdeckung der Doppelhelixstruktur der DNA durch Rosalind Franklin. Ganz nebenbei werden Grundbausteine guter wissenschaftlicher Praxis vermittelt. Ein ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Sachsen: Inklusion braucht Beispiele gelungener Praxis

    Für die Weiterentwicklung schulischer Inklusion braucht es Menschen, die mit Mut, Kreativität und Engagement neue Wege beschreiten und Inklusion in der Schule lebendig werden lassen. Gelungene Praxisbeispiele warten darauf, nachgemacht und nach eigenen Vorstellungen verändert zu werden. In der Praxis wird Inklusion durch viel Aufgeschlossenheit und Motivation für eine neue ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51821" }

  • Bastelanregungen rund um das Thema Wind


    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1216167", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016919" }

  • PISA-Sondererhebung: Kreatives Denken ist an Schulen in Deutschland seltener gefragt - beim Deutschen Schulportal

    Wie kreativ sind Schülerinnen und Schüler in Deutschland? Antworten auf diese Frage liefert die PISA-Studie 2022. Im Dezember bescheinigte sie den 15-Jährigen hierzulande die schlechtesten jemals gemessenen Leistungen in Lesen, Mathematik und Naturwissenschaften. Am 18. Juni 2024 wurden nun die Ergebnisse der Sondererhebung zu kreativem Denken veröffentlicht. Es ist das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65305" }

  • Kunst - Workshop Kreativität

    Für Schule (z.B. für Schulfeste, Projekttage) und für die Jugendarbeit aber auch für Erwachsene gibt es verschiedene Angebote so: Kreativtage im Waldhaus (Arbeiten mit Metall, Ausflüge zur Wartburg u.a.), Werkstatt auf Rädern (komplett ausgestatteter Werkstattwagen mit Anhänger für erlebnispädagogisch ausgerichtetes künsterlerisch-kreatives Arbeiten mit Kindern, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35393" }

  • Surrealismus - ʺorientalischʺ am PC

    Staunen erwünscht, Fantasie gefragt! Surrealismus ist ein spannendes Thema, das der Kreativität der Schülerinnen und Schüler freien Lauf lässt. Die Sequenz beinhaltet eine Einführung als Basis, eine Exkursion zur Motivation und den Einsatz eines Bildbearbeitungsprogramms zur Umsetzung der persönlichen Idee.In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1031223" }

  • Ich bin ich!

    In dieser Unterrichtseinheit beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler mit emotionalen Aspekten und gefühlsbedingten Problemen in der Pubertät.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1638174", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.986930" }

  • Ostereier beschriften

    Wir waren in den vergangenen Wochen sehr fleißig und haben diese wunderschönen Ostereier mit passendem Ostergruß für Dich gezaubert. Den schönen Marmorierlook erhalten die ausgeblasenen Eier durch Wassermalfarben. Nach dem Trocknen kannst Du die Ostereier mit einem passenden Ostergruß ganz nach Belieben beschriften.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016087" }

  • Richtig Pause machen

    Ohne Pause durcharbeiten lohnt sich nicht. Es mindert die Leistung, erhöht die Fehlerquote und vergrößert die Unfallgefahr. Regelmäßige bewusste Pausen sind wichtig. Wir brauchen sie im Job und in der Freizeit, um kreativ, leistungsfähig und gesund zu bleiben.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001665" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite