Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KÖNIG)

Es wurden 72 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Die Könige Roms

    Einen Informationstext über die Könige Roms finden Schülerinnen und Schüler auf dieser Seite.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1767460" }

  • Könige in Bayern

    Auf den Seiten der BR Kinderinsel finden Schülerinnen und Schüler Wissenswertes über Könige in Bayern.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1529899" }

  • Belgien und der Kongo – weißer König, schwarzer Tod

    Die heutige Demokratische Republik Kongo war von 1885 bis 1908 das Privateigentum des belgischen Königs Leopold II. Er beutete das Land als Kolonie grausam aus. Infos bei Planet Wissen

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das klassische Athen

    Thematische Hintergrundinformationen über das klassische Athen finden Sie auf den Seiten von planet-wissen.de.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2811418" }

  • Folge 2: Heinrich und der Papst

    Im Januar 1077 kniet der deutsche König Heinrich IV. im Büßergewand vor der Burg Canossa in Oberitalien. Er fleht um die Aufhebung des Kirchenbanns, den Papst Gregor VII. über ihn verhängt hat.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013544" }

  • ʺDer alte Fritzʺ - Friedrich der Große: Alles, was du wissen musst

    Der „Erste Diener des Staates”, das will Friedrich II. von Preußen sein. Doch wer ist dieser König? Er hat in seiner Regierungszeit viel bewegt und bleibt als der „Alte Fritz” auch nach seiner Regentschaft im kollektiven Gedächtnis.

    Details  
    { "HE": [] }

  • ChatGPT als Lernwerkzeug: Wer trainiert hier wen?

    Der Artikel auf erwachsenenbildung.at gibt Hilfestellung für den Umgang mit ChatGPT und verweist auf weiterführende Infomationen hinsichtlich Aus- und Weiterbildung. (05/23)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64229" }

  • Medienpaket: Life in a lake

    Die bilinguale Unterrichtseinheit ʺLife in a Lakeʺ (Biologie, Klasse 7/8) wurde im Rahmen des Proseminars ʺBilingual Education - A Workshopʺ im Sommersemester 2001 an der Universität Gießen von Kristina König und Felix Lachmann entworfen. In ihr werden ökologische Zusammenhänge am Beispiel der Gewässer-Ökologie von Seen/Teichen thematisiert.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Absolutismus unter dem Sonnenkönig

    https://www.youtube-nocookie.com/embed/jlr-oxi1Bw8 Sonnenkönig Ludwig XIV. herrschte als absolutistischer König über Frankreich. Über sein Leben am Hof von Versailles, wie er mit den vier Säulen des Absolutismus das Land regierte und wie die Wirtschaftsform des Merkantilismus funktionierte, erfährst du im Video!

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der Nabel der Welt - Das British Museum in London

    London im Jahre 1753. Die bevölkerungsreichste und die reichste Stadt in Europa, das größte Finanzzentrum der Welt. Es ist auch das London, wo das erste Nationalmuseum der Welt gegründet wurde. Das British Museum und mit ihm die Gründung einer neuen Idee. Die Sammlung des Museums wurde vom Parlament gekauft und gehörte weder dem König, noch dem Staat, sondern vielmehr ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:319964", "HE": "DE:HE:319811" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite