Ergebnis der Suche (18)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: IMMIGRANT)

Es wurden 196 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
171 bis 180
  • Heimatloser Sprachenreichtum - Analphabetismus der Kölner Roma-Kinder

    Seit jeher tragen Roma Wissen über mündliche Erzählungen und Musik weiter. Eine tradierte Schriftkultur haben sie nicht. Das Schul-Projekt "Amaro Kher" strebt an, den Kindern einen Zugang zur deutschen Sprache zu bieten. Es wurde vom WDR als kinderfreundlichstes Projekt preisgekrönt, der Bilz-Preis folgte sogleich. Der Lehrer Christoph Schulenkorf spricht im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37222" }

  • Immigration: Stories, Struggles and Debates

    Companion curriculum for Immigration: The Ultimate Teen Guide by Tatyana Kleyn. This curriculum unit is designed for high school students and offers lesson plans on various topics related to immigration issues, including current policy debates, the role of the media in shaping perceptions on immigration, and diverse immigrant experiences within the United States (USA ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Sensibilisierung für die Bedeutung von Kultur und Migration in der Altenpflege

    Das Leben in einer Einwanderungsgesellschaft stellt sowohl die Beschäftigten in der Altenpflegepraxis als auch in der Aus-, Fort- und Weiterbildung vor neue Herausforderungen. Charlotte Uzarewicz stellt in diesem Aufsatz den Zusammenhang zwischen Pflege, Kultur und Migration dar. Nach einer einführenden Definition von Begriffen wie Inter-, Intra-, Multi- und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31515" }

  • Binationale Partnerschaften und Familien in Deutschland

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Binationale Partnerschaften und Familien in Deutschland" beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler mit Vorurteilen, denen grenz- und kulturübergreifende Paare häufig begegnen müssen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001246" }

  • Einbürgerungstest in Deutschland

    Anfang des Jahres 2006 war die Empörung groß. Die Immigranten und Immigrantinnen müssen 30 Fragen beantworten, unter anderem nach ihrer Haltung zu Homosexuellen, Frauen als Vorgesetzte und Gewalt in der Familie. Der ursprünglich nur für Muslime geltende "Gesinnungstest" in Baden-Württemberg, gilt mittlerweile für alle Ausländer, die die deutsche ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001197" }

  • Kurs 21 / Auf Kurs in die Zukunft

    Seit Anfang 2005 als Projekt der Stiftung Zukunftsfähiges Wirtschaften nach der Modellphase fortgesetzt, bringt KURS 21-RSW Schulen und Unternehmen in Eins-zu-eins-Kooperationen zusammen, mit positiven Effekten für alle Beteiligten: Schüler und Unternehmen können schon im Vorfeld von Ausbildungsverhältnissen Kontakte zueinander knüpfen und die Partnerschaft zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30939" }

  • PEARLS: Prävention von Schulabbruch durch inklusive Strategien

    Prävention von Schulabbruch durch inklusive Strategien PEARLS ist ein ERASMUS+ Projekt, welches von der Europäischen Kommission gefördert wird. Innerhalb des dreijährigen Projekts wurde eine Fortbildung für Lehrer*innen organisiert und durchgeführt, sowie Kursmaterial entwickelt, das sogenannte PEARLS Toolkit. Dieses kann von erfahrenen Trainer* innen in der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58926" }

  • Themenseite "Zuwanderung, Flucht und Asyl" - bei bpb.de

    Die Kurzdossiers stellen komplexe Zusammenhänge im Themenfeld Migration, Integration, Flucht und Asyl auf einfache und klare Weise dar. Sie bieten unterschiedliche Perspektiven auf ein Diskussionsthema und beleuchten verschiedene Aspekte einer bestimmten Thematik. Darüber hinaus enthalten sie Hinweise auf weiterführende Literatur und Internet-Verweise. Dies eröffnet die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56835" }

  • Heraus aus dem Labyrinth. Jungen Neuzugewanderten in Europa den Weg zur Berufsbildung erleichtern

    Die Studie des Forschungsbereichs beim Sachverständigenrat deutscher Stiftungen für Integration und Migration (SVR) identifiziert am Beispiel von vier EU-Mitgliedstaaten Deutschland, Österreich, Slowenien und Spanien die Strukturen und Praktiken, die den Zugang von neuzugewanderten Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu beruflicher Bildung erleichtern. Ein Schwerpunkt liegt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62035" }

  • Political Economy of Immigration in Germany: Attitudes and Citizenship Aspirations

    This paper (31 p.) examines resident foreigners’ interest in German citizenship. The study focuses on the roles played by attitudes towards foreigners, political interest of foreigners, intergenerational conflict between natives and foreigners and among foreigners themselves, and regional differences in public finances. To address our research questions, we use a unique ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39199" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Eine Seite vor Zur letzten Seite