Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: HANDEL)
Es wurden 225 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
FairTrade - Transfair
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:119146", "HE": "DE:HE:119146" }
-
Details
-
Fairer Handel - Unterrichtsreihen und Unterrichtsbeispiele
Der Faire Handel bietet vielfältige Anknüpfungspunkte für den Einsatz im Unterricht. So können je nach zeitlichen Kapazitäten und Unterrichtsfach verschiedene Schwerpunkte gesetzt werden: Beispielsweise im Kunstunterricht beschäftigen sich die Schüler/-innen zunächst mit den Anbaubedingungen von Baumwolle und bedrucken anschließend Baumwolltaschen. Steht ein ...
Details { "HE": [] }
-
Welthandel
Welthandel
Details { "HE": [] }
-
”Klasse Karriere Handel” - Medienpaket zur Berufsinformation
240.000 junge Menschen entscheiden sich für den Handel - weil er eine klasse Karriere ermöglicht. Jugendliche der Sekundarstufe I und II sollen alles über ihre Chancen im Handel erfahren, um eine fundierte Wahl treffen zu können. Dazu hat die METRO Group ein umfassendes Medienpaket mit Lehrer- und Schülermaterial zusammengestellt mit Infomodulen, die variabel einsetzbar ...
Details { "HE": "DE:HE:355676" }
-
EU-Handelspolitik
EU-Handelspolitik
Details { "HE": [] }
-
Der Handel im Wettbewerb
Der Handelsverband erläutert seine Position: Die Akteure auf Handels- und Herstellerseite bewegen sich in einem hart umkämpften, insgesamt funktionierenden Markt (2014-22).
Details { "HE": [] }
-
6.6. Geld und Handel
Kapitel 6.6. des lateinischen Grundwortschatzes zum Sachfeld Geld und Handel
Details { "LBS-BW": [] }
-
Ist fairer Handel möglich?
Der Inhalt des Gesetzes von 2021 wird viel diskutiert: Den einen ist es zu lasch, den anderen zu streng. Der Artikel fasst die wichtigsten Argumente der Debatte zusammen (TeachEconomy 2021).
Details { "HE": [] }
-
Echt fair! Ermöglicht ein Lieferkettengesetz verantwortungsvollen Handel?
Schülerinnen und Schüler erarbeiten inhaltliche Aspekte eines Lieferkettengesetzes und arbeiten Argumente verschiedener Agierender heraus. Am Ende der Doppelstunde sind die Lernenden in der Lage, in einer Pro-Kontra- Diskussion zum Lieferkettengesetz Stellung zu beziehen (TeachEconomy 2021).
Details { "HE": [] }