Ergebnis der Suche (14)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GROßE)

Es wurden 790 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
131 bis 140
  • Themenstern Englisch Sek. II national identity

    Das Rahmenthema "National Identity" versucht dem Umstand Rechnung zu tragen, dass ethnisch-kulturelle Bindungen auch in einer "globalisierten Welt" nach wie vor große Bedeutung haben.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4327.0" }

  • UA Zone - The Ukrainian Information Project

    Ziel des Ukrainian Information Project ist es, Informationen über das Land zu sammeln und dem Interessierten zugänglich zu machen. Bestandteile dieses Projektes sind u. a. eine Sammlung von Daten und Fakten über die Ukraine, ein Stadtführer durch Kiev und eine große Fotogallerie (englisch).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2898095" }

  • First World War.com

    Sehr umfangreiches englischsprachiges Angebot mit einer Fülle von Bild und Tondokumenten. Besonders interessant ist die große Anzahl der Propaganda-Plakate aus verschiedenen Ländern

    Details  
    { "HE": "DE:HE:115078" }

  • Klimawandel: Wie viel Hitze verträgt die Erde?


    Details  
    { "HE": "DE:HE:3105535" }

  • Kosmischer Streifschuss in 24 Jahren

    Der schätzungsweise 320 Meter große Brocken wird am 13. April 2029 nur 30.000 Kilometer an der Erde vorbeirasen -- näher als ein geostationärer Satellit und ist dabei mit einer Helligkeit von Magnitude 3 mit bloßem Auge zu sehen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113831" }

  • Biochemie der Liebe (pdf)

    Geht die Liebe durch die Nase? Was macht dieses große Gefühl überhaupt aus? Wer liebt schließlich wen und warum? ʺQuarks&Coʺ geht diesen Fragen auf den Grund. Das im Gegensatz zur alten Sendung noch bereitgehaltene Script ist kostenlos herunterladbar.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:322327" }

  • Weißstörche auf Reisen - Satellitentelemetrie

    Noch immer birgt der Vogelzug große Geheimnisse. Doch die moderne Satelliten-Telemetrie eröffnet uns neue Einblicke in die faszinierende Welt der wandernden Tierarten. Auf der NABU - Projektseite können Sie u.a. den Flug von sechs besenderten Störchen auf der Karte, im Reisetagebuch etc nachvollziehen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:322465" }

  • Tsunami - Die große Flut - Tsunami-Wellen. Ohne Beschriftung

    Schematische Darstellung zu den Besonderheiten einer Tsunami-Welle.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602338.19" }

  • Tsunami - Die große Flut - Die Richter-Skala

    Illustrierte Erläuterung zur Messung eines Erdbebens nach Charles F. Richter (1935).

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602338.29" }

  • ʺDer alte Fritzʺ - Friedrich der Große: Alles, was du wissen musst

    Der „Erste Diener des Staates”, das will Friedrich II. von Preußen sein. Doch wer ist dieser König? Er hat in seiner Regierungszeit viel bewegt und bleibt als der „Alte Fritz” auch nach seiner Regentschaft im kollektiven Gedächtnis.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 Eine Seite vor Zur letzten Seite