Ergebnis der Suche (606)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GEOGRAPHIE)

Es wurden 6144 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 600 601 602 603 604 605 606 607 608 609 610 611 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
6051 bis 6060
  • Natur und Kultur "erspielen" Geogames gestalten im Sachunterricht

    Dieser Fachartikel stellt Grundschullehrkräften eine Projektidee zur Arbeit mit digitalen Medien im Sachunterricht der Klassenstufe 4 vor. Im Mittelpunkt steht die Gestaltung einer digitalen Schnitzeljagd zur Baumerkundung. Der Beitrag entstand im Rahmen des von der Deutschen Telekom Stiftung geförderten Programms "Digitales Lernen Grundschule".

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001684" }

  • Programmieren und Forschen mit Astro Pi: Anzeige von Text & Bild auf der LED-Matrix des Sense HAT

    In dieser Unterrichtseinheit programmieren die Schülerinnen und Schüler mithilfe des Raspberry Pi die Anzeige von Bild und Text. Anhand verschiedener Aufgaben lernen sie, die Anzeige über die Sense-HAT LED-Matrix in Python zu steuern. Dabei nutzen sie unterschiedliche Methoden aus der Sense-HAT-Bibliothek.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007343" }

  • Online-Spiel: Last Exit Flucht

    Wie ist es, ein Flüchtling zu sein? Dieser Frage können Jugendliche ab 13 Jahren in einem neuen interaktiven Spiel des UN-Flüchtlingskommissariats (UNHCR) nachgehen. Unter www.LastExitFlucht.org dreht sich alles darum, was es bedeutet, seine Heimat verlassen und in einem fremden Land ganz von vorn anfangen zu müssen. Zusätzlich bietet Last Exit Flucht ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011436", "Select.HE": "DE:Select.HE:325544", "HE": "DE:HE:320310" }

  • Harpastum est globosum - Fußball-Latein international

    In dieser Unterrichtseinheit gehen die Schülerinnen und Schüler auf Spurensuche zum Thema Fußball und erkunden, woher die Idee zur beliebten Ballsportart stammt und ob es bereits einen Vorläufer in der Antike gab.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001465" }

  • zwischentöne - Materialien für Vielfalt im Klassenzimmer

    Die Webplattform bietet Anregungen, wie in der Auseinandersetzung mit gesellschaftlicher Diversität im Unterricht Handlungs- und Urteilskompetenzen von Jugendlichen gefördert werden können. Die Unterrichtsmodule für die Fächer Politik, Geschichte, Geographie und Ethik/Religion in den Sekundarstufen I und II widmen sich Fragen, die in Schulbüchern oft zu kurz kommen. Sie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58082" }

  • Der Weg des Wassers durch die Pflanze

    In dieser eLearningeinheit lernt man über den Weg des Wassers in der Pflanze. Lernmodul von Webgeo. Daniela Vogellehner, Uni Freiburg, Institut für physische Geographie

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:321859", "HE": "DE:HE:321859" }

  • Klimaveränderungen, Umweltschutz, Naturschutz mit Hilfe der Europäischen Weltraumbehörde - ESA for KIDS - Klimaveränderungen, Umweltschutz, Naturschutz (ESA)

    Informationssammlung zu jenen Bereichen, die durch die Erfassung der Erde mit Hilfe von Satellitens näher erforscht werden können, wie z.B. Klimaveränderungen, Wetterbeobachtungen, Umweltschutz, Ökologie; ACHTUNG: die Ausgabesprache wechselt manchmal in das Englische, da anscheinend nicht alle Beiträge ins Deutsche übertragen wurden;

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.4319", "HE": "DE:HE:322245" }

  • Deutsche Städte und Landschaften

    Hightech und Natur, Sport und Kultur: Deutschland ist vielfältig. In der Ausstellung Deutsche Städte und Landschaften zeigt das Goethe-Institut einen kleinen Ausschnitt dieser Vielfalt. Hier kann online das Wissen zu bekannten Orten in Deutschland trainiert werden.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1771045" }

  • 17 Ziele - Kino für eine bessere Welt

    Das Filmprogramm 17 Ziele - Kino für eine bessere Welt beschäftigt sich mit den Zielen für nachhaltige Entwicklung, mit dem Ist-Zustand, hinterfragt kritisch, inspiriert und gibt Anregungen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015617" }

  • Erste Schritte mit Astro Pi: Programmiersprache mithilfe von Raspberry Pi kennenlernen

    Diese Unterrichtseinheit führt in die Programmierung des Raspberry Pi mit Python ein. Anhand verschiedener Aufgaben werden die Schülerinnen und Schüler einen Raspberry-Pi-Computer einrichten und programmieren. Ziel ist es, erste Programmierkenntnisse zu erlangen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007333" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 600 601 602 603 604 605 606 607 608 609 610 611 Eine Seite vor Zur letzten Seite