Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GS)
Es wurden 41 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
Gräser bestimmen und erkennen
30 häufige Gräser lassen sich mit dem Bestimmungsschlüssel einfach bestimmen. Letztlich werden neben Bildern ausführliche Steckbriefe angezeigt.
Details { "HE": [] }
-
Konkretisierung des Lehrplans Fremdsprachen in der Grundschule- Englisch (Bayern)
Die vorliegende Konkretisierung des Lehrplans im Fach Englisch bezieht sich auf den GS Lehrplan 2000.
Details { "DBS": "DE:DBS:28396" }
-
Kurzsteckbrief: Mäusebussard
Einen Kurzsteckbrief über den Mäusebussard finden Schülerinnen und Schüler hier auf dieser Seite.
Details { "HE": [] }
-
Schneehase - Informationstext
Schülerinnen und Schüler finden hier einen Informationstext über Schneehasen.
Details { "HE": [] }
-
Grundschule, Kl. 5 / 6
Materialien für die Grundschule und Anfänger in weiterführenden Schulen
Details { "LBS-BW": [] }
-
Kurzinformationen: Schimpansen
Kurzinformationen über Schimpansen finden Schülerinnen und Schüler auf dieser Seite.
Details { "HE": [] }
-
Augen auf beim Onlinekauf!
Schülerinnen und Schüler lernen die Vor- und Nachteile des Einkaufens im Internet kennen, werden für den Datenschutz sensibilisiert und erstellen einen eigenen Ratgeber, der über die Risiken des Online-Shoppings aufklärt (Teach Economy 2019).
Details { "HE": [] }
-
Welche Aufgaben hat die Europäische Zentralbank?
In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler das zentrale Instrumentarium der Europäischen Zentralbank kennen (Teach Economy 2020).
Details { "HE": [] }
-
Du hast die Macht beim Konsum – oder doch nicht?
Schülerinnen und Schüler befassen sich mit verschiedenen Positionen zum Einfluss von Verbrauchern auf das Güterangebot am Markt (Teach Economy 2021).
Details { "HE": [] }
-
Wie und wo schauen wir Filme? (GS)
Im Mittelpunkt des Bausteins steht die Auseinandersetzung mit den Orten und Möglichkeiten, Filme zu schauen. Zugang zu Filmen haben wir heute nicht mehr nur im Kino, sondern über zahlreiche Medien und Anbieterstrukturen. Indem das Kino als herkömmlicher Aufführungsort für Filme mit anderen heute nicht mehr aus dem Alltag wegzudenkenden Rezeptionsmöglichkeiten ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014337" }