Ergebnis der Suche (138)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FUNKTION)

Es wurden 1618 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1371 bis 1380
  • Webquest: Recht am eigenen Bild

    Webquest: Recht am eigenen Bild

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der Bau einer menschlichen Zelle

    Das Arbeitsblatt mit Lösungen enthält u.a. eine Zuordnungsaufgabe der beschriebenen Organelle zur Zeichnung einer tierischen (menschlichen) Zelle. Es ist auf zebis.ch kostenlos herunterladbar.

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:63811" }

  • Schnupperkurs rund um Nervenaufbau und Funktion

    Die 27 Fragen (mit Abbildungen, Audio - Einführung und - Sicherung) sind zwar für Auszubildende in Gesundheitsberufen konzipiert, aber bis auf wenige Fragen (etwa zu Nervengewebe wie Epi- und Perineurium...) auch für allgemeinbildende Schulen geeignet. Zu jeder Frage soll die SchülerIn die Antwort eintragen, mit der aufdeckbaren Antwort vergleichen und sich die passende ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Aufbau, Sinn und Funktion des Blutkreislaufs

    Das Erklärvideo zum Blutkreislauf (2:27min) wird mit passenden Beobachtungsaufträgen sinnvoll ergänzt. Dabei geht es neben dem grundsätzlichen Aufbau (u.a. Körper- und Lungenkreislauf) auch um die Bedeutung des Stoffaustauschs in Lunge und Körperzellen. Details zum Lungenkreislauf sind im Menü rechts oben unter ʺKreisläufe im Herzinnerenʺ zu finden. Im eher simpel ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Herzaufbau und EKG - Interpretation

    Thema des direkt aufrufbaren kurzen Abschnitts ist Aufbau und Interpretation eines typischen EKGs. Hier finden Sie den grundsätzlichen Herzaufbau- und Funktion dargestellt. Beide sind auch für SEK I geeignet, grundsätzlich aber Teil eines für Auszubildende in Heilberufen konzipierten Selbstlernkurses von Dr. Kurt Steffens und Gabriele Ziegener. Dies merkt man etwa an den ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Vogelzug - Viel mehr als „nur“ ein Kompass im Schnabel

    Eisenhaltige kurze Nervenäste im Oberschnabel dienen offensichtlich ganz unterschiedlichen Vogelarten dazu, die Stärke des Erdmagnetfeldes zu messen und nicht nur seine Richtung wie ein Kompass zu bestimmen. Was die Frankfurter Neurobiologen Dr. Gerta Fleissner und ihr Mann Prof.Dr. Günther Fleissner bereits vor einigen Jahren bei Brieftauben entdeckten, können sie jetzt ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Tangenten- und Normalengleichungen

    Auf dieser Seite des Landesbildungsservers Baden-Württemberg werden die Tangenten- und Normalengleichungen für beide Typen (Typ 1 mit bekanntem Tangentenberührpunkt und Typ 2 mit unbekannten Tangentenberührpunkten) anhand vieler Beispiele und Lernvideos bestimmt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Karten für die Gedichtinterpretation

    Diese Karten sind für die Hände der Lernenden gedacht. Sie führen Schritt für Schritt durch den Interpretationsprozess bis hin zum Verschriftlichen der Ergebnisse. Es werden zwei Versionen angeboten: Die Kurzversion verzichtet auf nähere Ausführungen und Angaben und ist deshalb eher für in der Gedichtinterpretation schon Geübte geeignet. Die Langversion bietet ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Rechnen können mit GTR / CAS - Abituraufgabe 2e | A.29.03

    Alle Fragen dieser vermischten Aufgaben orientieren sich an häufig auftretenden Abituraufgaben. Man braucht: Nullstellen, Hoch- Tiefpunkte, eine Tangente, desweiteren taucht auf: ein Parallelogramm, eine Extremwertaufgabe und ein kleiner Frosch. Der Sinn ist auch hier alles möglichst schnell zu rechnen, also (fast) nur mit GTR/CAS, (fast) nichts von Hand.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009286" }

  • Uneigentliche Integrale berechnen, Beispiel 1 | A.18.05

    Eine uneigentliches Integral ist einfach nur ein Integral einer Fläche, die unendlich lang und dünn ist. Eine der Grenzen ist daher meistens auch „unendlich“. Zur Schreibweise: Normalweise darf man „unendlich“ nicht als Integralgrenze hinschreiben. Also schreibt man „u“ (oder irgendeinen anderen Buchstaben) hin, lässt zum Schluss „u“ gegen unendlich laufen und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008957" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 Eine Seite vor Zur letzten Seite