Ergebnis der Suche (20)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FUßBALL)

Es wurden 255 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
191 bis 200
  • Brasilien vor der WM 2014 ”Felipão” übernimmt die Selecao

    Er führte Brasilien zum bislang letzten WM-Titel. Nun soll Luiz Felipe Scolari den Triumph wiederholen - beim Turnier im eigenen Land.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1588906" }

  • Frau in Bewegung

    Die Kampagne möchte einerseits auf die mangelnde Chancengleichheit von Mädchen und Frauen in Sport und Gesellschaft aufmerksam machen, andererseits aber auch die positiven Ansätze und Projekte zur Veränderung darstellen. Die Fußballerinnen stehen dabei als Botschafterinnen für eine gleichberechtigte Teilhabe im Sport und im öffentlichen Leben.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1222760" }

  • Die Fußball-WM bei lehrer-online.de

    In diesem Dossier auf lehrer-online.de finden Lehrerinnen und Lehrer vielfältige Unterrichtseinheiten, die auch noch kurz vor Anpfiff in den Unterricht eingebunden werden können.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45343" }

  • Lesetexte, Sprachübungen und Rätsel rund um den Fußball

    Auf dem werbefinanzierten Portal wegerer.at stellen Lehrer Ihre Unterrichtsmaterialien, Spiele und Ideen rund um das Thema Fußballweltmeisterschaft als PDF zum kostenlosen Download zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59508" }

  • Vorurteile verfilmt: Frauenfußball

    ʺWas passiert eigentlich in diesem Frauenfußball?ʺ - 2019 konnte die satirisch - überspitzten Folge des ʺBrowser Balletsʺ (2:10min) vielleicht noch Lacher bei ʺechten Männernʺ bewirken. Durch den Erfolg des Frauenfußballs bleibt diesen heute das Lachen wohl im Hals stecken. Als Diskussionseinstieg in die Veränderung von Rollenbildern durchaus ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • eTwinning: Fußball-Weltmeisterschaft international

    In dieser fächerübergreifenden Unterrichtseinheit setzen sich die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse aus Italien, Spanien und Deutschland mit dem Thema "Fußball-WM" auseinander. Sie sollen dabei vor allem ein Empfinden für soziale Regeln erlernen und erkennen, welches Verhalten fair oder unfair ist.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001333" }

  • Fußballclips untertiteln

    In dieser Unterrichtseinheit für einen produktionsorientierten Spanisch-Unterricht werden die Schülerinnen und Schüler durch das populäre Videoportal YouTube zur produktiven und kreativen Spracharbeit angeregt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001505" }

  • Internet-Plattform WQ-TV

    Was ist WQ-TV? WQ steht für Wissenschaftliches Quartett und zeigt alle acht Wochen ein spannendes Thema aus der Wissenschaft, beleuchtet aus vier unterschiedlichen Perspektiven. Auf der kostenlosen Online-Plattform www.wg-tv.de finden sich Videospots mit Karsten Schwanke, dem Macher und Moderator des Formats, die jede Menge Wissen vermitteln und zum Mitmachen anregen sollen. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49099" }

  • bpb Dossier: Die graue Spielzeit - Frauenfußball in der BRD von 1954 bis 1974

    Mit der Gründung der Bundesrepublik Deutschland wird auch die grundgesetzliche Gleichberechtigung von Mann und Frau festgeschrieben. Doch zwischen Theorie und Praxis verläuft im konservativen Nachkriegsdeutschland ein tiefer Graben. Das patriarchalische Denken in geschlechtsspezifischen Bahnen dominiert immer noch Sport und Gesellschaft. Fußballsport gilt nach wie vor als ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017770" }

  • Das Wunder von Bern Film, E-Book und Online-Quiz bei lehrer-online.de

    Fußball verändert die Welt. So geschehen am 4. Juli 1954 in Bern, als die bislang unbeachtete deutsche Nationalmannschaft nach der Katastrophe des Zweiten Weltkriegs auf friedliche Weise zeigte: "Wir sind wieder wer". Im Kinofilm und im Buch zum Film "Das Wunder von Bern" werden vielschichtige Motive verarbeitet. So werden die sozialen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59544", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000758" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 Eine Seite vor Zur letzten Seite