Ergebnis der Suche (18)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FACHDIDAKTIK)
Es wurden 1378 Einträge gefunden
- Treffer:
- 171 bis 180
-
Lesestrategien zur Erarbeitung einer Klassenlektüre
Um gewinnbringend mit einem Roman im Unterricht zu arbeiten, ist es ratsam, vielfältige Methoden einzusetzen. Hier eine offene Ideensammlung entlang der Bildungsstandards für den Mittleren Bildungsabschluss der KMK, zusammengestellt vom BELTZ-Verlag.
Details { "HE": "DE:HE:1550300" }
-
Jg.6 Vorlage für Kompetenzraster im Portfolio
Kompetenzraster für die Hand des Schülers: Mit dieser Vorlage von LiSUM können Schülerinnen und Schüler der Kl. 6 sich eigene Portfolios mit Kompetenzrastern zu den Kompetenzbereichen im Fach Deutsch erstellen.
Details { "HE": "DE:HE:1517330" }
-
Gesamtpaket Reihe Deutsch Klasse 7
Diese Materialsammlung umfasst alle Unterrichtseinheiten für den Deutschunterricht der Klasse 7.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000933" }
-
Kompetenzorientiert diagnostizieren und fördern
Das vorliegende Modul enthält Texte und Materialien für Multiplikatoren (Fachmoderatorinnen/Fachmoderatoren, Fachberaterinnen/Fachberater und Fachleiterinnen/Fachleiter) im Fach Deutsch.Beide Teile können jeweils abschnittsweise und als vollständiges Heft heruntergeladen werden. Teil I: auf dem Weg zu den Prüfungen 10 Teil II: Deutschunterricht entwickeln - Sprache ...
Details { "HE": "DE:HE:1761563" }
-
Musikpädagogische Forschungsprojekte der Universität Bremen
Die Website listet die musikpädagogischen Forschungsprojekte der Universität Bremen auf. Die Projekte richten sich sowohl an Grund- als auch an Sekundar- und Ganztagschulen und nehmen Themen wie Kompetenzmodell, musisch-kulturelle Bildung oder den Instrumentalunterricht in den Blick.
Details { "DBS": "DE:DBS:47331" }
-
SUPRA - Sachunterricht praktisch und konkret
Lernplattform und Materialbörse für den Sachunterricht, Unterrichtshilfen für Lehrkräfte
Details { "DBS": "DE:DBS:29821", "HE": "DE:HE:123641" }
-
Lesekompetenzentwicklung als Aufgabe aller Fächer
Zu großen Teilen geschieht Lernen - besonders auch das Lesenlernen - jedoch nicht vereinzelt im Fach, sondern vernetzt und häufig auch fächerübergreifend. Hier finden Sie Hintergrundmaterial und Methoden der Textentlastung.Quelle: Projekt Lesen macht stark
Details { "HE": "DE:HE:1761236" }
-
Leseaufgaben zu einem nicht-kontinuierlichen Sachtext Jg. 7-9
... am Beispiel des Online-Formulars ʺGruppenservice der DBʺ für die Jahrgangsstufen 7-9 Aufgabenbeispiele von Claudia Franke LISUM, Landesinstitut f. Schule und Medien Berlin-Brandenburg
Details { "HE": "DE:HE:1449537" }
-
Leseaufgaben zu einem nicht-kontinuierlichen Sachtext Jg. 7-10
... am Beispiel des Gebrauchstextes ʺListe der Badestellenʺ für die Jahrgangsstufen 7-10 Aufgabenbeispiele von Claudia Franke LISUM, Landesinstitut f. Schule und Medien Berlin-Brandenburg
Details { "HE": "DE:HE:1449536" }
-
Leseaufgaben zu kontinuierlichen Sachtexten Jg. 7-9
... am Beispiel des Sachtextes ʺFußball - ein Sport der Arbeiterʺvon Siegfried Gehrmann für die Jahrgangsstufen 7-9Aufgabenbeispiele von Claudia Franke LISUM, Landesinstitut f. Schule und Medien Berlin-Brandenburg
Details { "HE": "DE:HE:1449534" }