Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ELEKTRIZITAET)

Es wurden 79 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Die strömende Elektrizität - ein Selbstlernkurs

    Ein Selbstlernkurs hilft Schülerinnen und Schülern bei der Erarbeitung der Themenfelder Elektrische Stromkreise und Elektrische Leitungsvorgänge in Metallen (Klasse 6-8).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Arbeitsblatt (interaktiv); Sachinformation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53622" }

  • Bionik: Die elektrochemische Farbstoffsolarzelle - Unterrichtseinheit

    Nach einer kurzen Einführung in die Entdeckung, Funktionsweise und Konstruktion der elektrochemischen Farbstoffsolarzelle sowie deren Vorbild in der Natur stellen die Lernenden in Kleingruppen selbst einige dieser sogenannten Grätzelzellen her. Material steht zum Download zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38352" }

  • Elektronik-Kurs

    Ein Elektronik-Kurs für Anfänger, der als Einstiegshilfe in die Hobbyelektronik gedacht ist. Es wird das notwendige Grundwissen zur Elektrizitätslehre, zu elektronischen Bauelementen (digital und analog) sowie zu benötigtem Werkzeug vermittelt und dann auf Beispiel-Schaltungen eingegangen, die zum Nachbauen und Experimentiern gedacht sind, übersichtlich und mit vielen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:18326" }

  • Webquest: Woher?Wozu?Wieso? - Elektrizität

    Bei Energie denkt man zuerst mal an elektrischen Strom und der kommt aus der Steckdose. Aber wie kommt er da hinein? Schülerinnen und Schüler erfahren Wissenswertes und Informatives darüber in diesem Webquest .

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784695" }

  • Webquets: Gefahr durch Batterien

    Batterien sind aus unserem Leben kaum noch wegzudenken. Dabei sind sie gar nicht so ungefährlich, wie viele Leute glauben! Mit diesem Webquest erfahren Schülerinnen und Schüler mehr zu dieser Thematik.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784698" }

  • Webquest: Geothermie

    Die Erde enthält unendlich viel Energie in Form von Wärme. Diese Energie kann der Mensch als Energiequelle nutzen. Wie das funktioniert erarbeiten sich Schülerinnen und Schüler mit Hilfe dieses Webquests.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2817478" }

  • Lernpfad: Geothermie

    Die Erde ist von innen unvorstellbar heiß. Diese Hitze kann der Mensch als Energiequelle nutzen. Wie das funktioniert erarbeiten sich Schülerinnen und Schüler mit Hilfe dieses Lernpfades.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2824256" }

  • Lernpfad: Sonne hat Kraft

    Die Sonne liefert riesige Mengen Energie in Form von Licht und Wärme auf die Erde. Ohne die Sonne wäre auf der Erde kein Leben möglich. Wissenswertes darüber erfahren Schülerinnen und Schüler in diesem Lernpfad.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2824302" }

  • Lernpfad: Wind hat Kraft

    Schülerinnen und Schüler finden hier einen Lernpfad zum Thema ”Wind hat Kraft”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2824317" }

  • RoRo-Seiten Physik

    Die Seiten stellen den kompletten Stoff des Leistungskurses (LK12: , Elektrische u. Magnetische Felder, Elektromagnetische Schwingungen, Wechselspannung, Spezielle Relativitätstheorie, Wellenoptik; LK 13: Thermodynamik, Atom- und Kernphysik, Quantenmechanik) übersichtsartig, jedoch nicht zu knapp dar. Viele grafische Darstellungen erleichtern das Verständnis. Sehr gut zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:18345" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite