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191 bis 200
  • Elektromotor

    Verschiedene Ankertypen Joachim Herz Stiftung Abb. 6 Verschiedene typische AnkertypenAls Rotor können beim Elektromotor verschiedene Ankertypen genutzt werden. In Abb. 6 sind drei häufig genutzte Variante

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    { "LEIFI": "DE:LEIFI:7541" }

  • Kraft auf stromdurchflossene Alufolie

    Erweiterung des Versuchs Mithilfe eines zweiten Hufeisenmagneten, den du ebenfalls so über den Streifen Alufolie stellst, sodass die Alufolie in der Mitte zwischen den beiden Schenkeln des Magneten verläuft, kannst

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  • So leitet man vermischte Funktionen ab, Beispiel 5 | A.13.07

    In den bisherigen Kapiteln haben wir hauptsächlich Polynome („normale“ Funktionen) abgeleitet. Meistens müssen Sie jedoch Funktionen ableiten, in denen Sinus, Kosinus, e-Funktionen, Wurzeln, ln, etc.. vermischt werden. Das üben wir an dieser Stelle.

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008808" }

  • Exponentialfunktion: Asymptote und Grenzwert berechnen, Beispiel 6 | A.41.07

    Um einen Grenzwert zu berechnen, lässt man in der Funktion x einmal gegen plus Unendlich und einmal gegen minus Unendlich laufen. e hoch unendlich geht gegen unendlich, e hoch minus unendlich geht gegen Null. Ist das Ergebnis eine Zahl, so ist dieses die waagerechte Asymptote.

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009434" }

  • Exponentialfunktion: Asymptote und Grenzwert berechnen | A.41.07

    Um einen Grenzwert zu berechnen, lässt man in der Funktion x einmal gegen plus Unendlich und einmal gegen minus Unendlich laufen. e hoch unendlich geht gegen unendlich, e hoch minus unendlich geht gegen Null. Ist das Ergebnis eine Zahl, so ist dieses die waagerechte Asymptote.

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  • E-Mail-Kontakte - noch up to date im FSU?

    Lange ist es her, dass E-Mail Schreiben als etwas Besonderes in der Fremdsprachendidaktik gesehen wurde. Didaktisch immer noch faszinierende Projekte wie die von Reinhard Donath und Dagmar Odenthal aus den Jahren 1995/96 zeigen, wie belebend und sprachlich ergiebig Fremdsprachenunterricht mit dieser Textarbeit sein kann.

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  • Exponentialfunktion: Nullstellen berechnen, Beispiel 3 | A.41.01

    Nullstellen, der Schnittpunkt mit der x-Achse, führt natürlich auf das Problem einer Exponentialgleichung zurück. Um Exponentialgleichungen zu lösen, muss man zuerst nach dem e-Term auflösen. Danach wendet man den „ln“ an (natürlicher Logarithmus). Vom e-Term bleibt nur noch der Exponent übrig und man kommt an „x“ ran.

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009392" }

  • So leitet man vermischte Funktionen ab | A.13.07

    In den bisherigen Kapiteln haben wir hauptsächlich Polynome („normale“ Funktionen) abgeleitet. Meistens müssen Sie jedoch Funktionen ableiten, in denen Sinus, Kosinus, e-Funktionen, Wurzeln, ln, etc.. vermischt werden. Das üben wir an dieser Stelle.

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008803" }

  • Leontief, Leontief-Formel y=(E–A)·x: leichte Übung | M.06.02

    Es gibt nur eine wichtige Formel für das Leontief-Modell: y=(E–A)·x. Hierbei ist E die Einheitsmatrix, A die Input-Matrix, x ist die Gesamtproduktion und y ist die Marktabgabe (bzw. Marktvektor bzw. Konsumvektor). Diese Formel verwendet man um aus der Gesamtproduktion den Marktvektor zu berechnen oder umgekehrt. Eine jeweils einfache Aufgabe hilft uns das Ganze zu ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010224" }

  • So leitet man vermischte Funktionen ab, Beispiel 3 | A.13.07

    In den bisherigen Kapiteln haben wir hauptsächlich Polynome („normale“ Funktionen) abgeleitet. Meistens müssen Sie jedoch Funktionen ableiten, in denen Sinus, Kosinus, e-Funktionen, Wurzeln, ln, etc.. vermischt werden. Das üben wir an dieser Stelle.

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