Ergebnis der Suche (18)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DIDAKTIK)
Es wurden 991 Einträge gefunden
- Treffer:
- 171 bis 180
-
Die direkte und indirekte Charakterisierung
Arbeitsblatt mit ausführlicher Darstellung des Unterschieds zwischen direkter und indirekter Charakterisierung
Details { "LBS-BW": [] }
-
Die Gliederung erkennen
Arbeitsblatt für Schülerinnen und Schüler - wie erkennt man die Gliederung in lateinischen Texten?
Details { "LBS-BW": [] }
-
OpenOffice
Die Arbeitsblätter zur Interpretation im Lateinunterricht im Format OpenOffice/LibreOffice-Writer (.odt)
Details { "LBS-BW": [] }
-
Linkempfehlungen zu den rhetorischen Figuren
Internetadressen zur Analyse von Stilmitteln im Lateinunterricht
Details { "LBS-BW": [] }
-
Science - live Learning
Auf diesem Teil der Webseite finden Sie vielfältige, teilweise für Lehrer kostenlos herunterladbare Angebote zu Unterrichtsvorhaben, Methodentraining, Experimenten... Die Webseite ist entstanden aus dem Science Live Lemgo (Labor und Webseite), das zwei der Autoren bis 2020 leiteten.
Details { "HE": [] }
-
Sammlung von Abituraufgaben
Der verstorbene Kollege H. Hupfeld hat auf seinem Portal zahlreiche alte Prüfungsaufgaben (meist mit Lösungen bzw. Erwartungshorizont) aufgeführt. Sie können als Anregung zur Erstellung eigener Arbeiten dienen.
Details { "HE": [] }
-
Abituraufgaben des Kollegen Bossert
Der pensionierte Kollege Bossert führt auf seiner Homepage zur Anregung einige alte Abituraufgaben (meist mit Lösungshinweisen) auf. Leider sind nur noch die in der Zeitschrift ʺBiologie in der Schuleʺ publizierten aufrufbar.
Details { "HE": [] }
-
ʺLernen im Fokus der Kompetenzorientierung
... Individuelles Fördern in der Schule durch Beobachten - Beschreiben - Bewerten - Begleitenʺ ist der Titel der Handreichung zum Thema, die 2009 u.a. vom Landesinstitut für Schulentwicklung Baden Würtemberg herausgegeben wurde.
Details { "HE": [] }
-
Grundsätze und Standards für die Informatik in der Schule
Bildungsstandards für die Sekundarstufe I (Gesellschaft für Informatik)
Details { "HE": [] }
-
Kooperationsprojekt ELiS - Evidenzbasierte Leseförderung in Schulen
ELiS (Evidenzbasierte Leseförderung in Schulen) ist ein europäisches Kooperationsprojekt, an dem sich sechs Bildungsinstitutionen aus Österreich, Deutschland, Südtirol und Rumänien unter der Leitung der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule der Diözese Graz-Seckau beteiligen. Ziel ist es, die Lesekompetenz von Kindern in der Grundschule nachhaltig ...
Details { "DBS": "DE:DBS:59135" }