Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DEMOGRAFISCHER)

Es wurden 43 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Demografischer Wandel in Deutschland

    Die Alterung der Bevölkerung hat mannigfache Auswirkungen, sei es mit Blick auf die Alterssicherung, sei es mit Blick auf den Arbeitsmarkt. Schülerinnen und Schüler setzen sich mit diesen Auswirkungen auseinander (Bankenverband 2023).

    Details  
    { "HE": [] }

  • PopulationPyramid.net

    Population Pyramids of the World from 1950 to 2100.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015128" }

  • Demografischer Wandel in Deutschland

    Heft 3-4/2016 der Zeitschrift „Politik & Unterricht“ behandelt in 4 Bausteinen die Folgen des demografischen Wandels in Deutschland.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Demografischer Wandel in Deutschland

    Das Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung in Wiesbaden forscht nach den Ursachen und Folgen der demografischen Entwicklung (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Arbeitsblatt "Demografischer Wandel - Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt"

    Auf dem Arbeitsblatt wird der künftige Fachkräftemangel untersucht. Außerdem werden Strategien vorgestellt, wie Fachkräfte-Engpässe abgewendet werden können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000980" }

  • Digitalisierung in der betrieblichen dualen Berufsausbildung

    Die Studie behandelt folgende Fragestellungen: Veränderungen der Berufsbilder und der benötigten Kompetenzen im Hinblick auf die zunehmende Digitalisierung (als Erfahrungen der Digitalisierungs- und Bildungsver-antwortlichen in den Kammern); Fortbildungsbedarf für Ausbildungsverantwortliche, der gegenüber den Kammern ge-äußert wird; Die Rolle der Kammern bei ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46054" }

  • Berlin-Institut für Bevölkerung und Entwicklung

    Der unabhängige Thinktank beschäftigt sich mit demografischen Veränderungen und stellt dazu Studien und Analysen bereit, die grafisch häufig sehr gut aufbereitet sind. Themenschwerpunkte sind: Zuwanderung und Arbeitsmarkt (Deutschland) Demografischer Wandel (Deutschland) Lebensverhältnisse in Stadt und Land (Deutschland) Bevölkerungsentwicklung in Afrika (International) ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:339343" }

  • Arbeitsblatt "Demografischer Wandel - Auswirkungen auf die Gesellschaft"

    Deutschland wird immer älter: Während im Jahr 2014 noch 21 Prozent der Bevölkerung über 65 Jahre alt waren, werden es 2030 schon 28 Prozent sein, so Prognosen des Statistischen Bundesamtes. Die kostenfreien Materialien "Demografischer Wandel - Auswirkungen auf die Gesellschaft" bieten einen Überblick über die Herausforderungen und Chancen des demografischen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000994" }

  • Unterrichtsprojekt demografischer Wandel: Ideenreporter

    Wir werden älter, wir werden weniger, wir werden vielfältiger: Im Unterrichtsprojekt "Ideenreporter" zum demografischen Wandel berichten die Schülerinnen und Schüler als Blogger über die Chancen des demografischen Wandels und stellen in ihren Reportagen und Interviews zukunftsweisende Projekte vor.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000964" }

  • Was geht? Alter! Das Heft zum demografischen Wandel (Lehrerheft)

    Die didaktische Handreichung zum Schülerheft liefert Vorschläge zum Einsatz des Heftes für Jugendliche im Unterricht und in der Jugendarbeit. Ziel ist es, den Jugendlichen spielerisch Wissen und Perspektiven aufzuzeigen. Darüber hinaus enthält die Handreichung Hinweise auf weiterführenden Informationsmaterialien zum Thema. Themen: Generationenvertrag, Sozialversicherung, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017179" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite