Ergebnis der Suche (101)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: D-BRANDENBURG)

Es wurden 1049 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1001 bis 1010
  • Satzgliederbestimmung - 5 interaktive Übungen zur Satzgliedbestimmung

    Der Autor Klaus Dautel präsentiert hier ein Lernobjekt auf der Basis von Hot Potatoes, mit welchem Schüler und Schülerinnen ihre Kenntnisse bei der Bestimmung von Satzgliedern üben oder überprüfen können. In den Übungen können die Lernenden Satzgliedern deren jeweilige Bestimmung zuordnen oder umgekehrt die Satzglieder nennen, die einem Suchbegriff entsprechen. Die ...

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.4734" }

  • Quantenphysik multimedial: Quantenspiegel

    In diesem Video wird der Übergang von klassischen Drehoperatoren zu Quantenoperatoren diskutiert und sowie die Bedeutung des Planck'schen Wirkungsquantums für die Quantenphysik herausgestellt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001413" }

  • Quantenphysik multimedial: Atomorbitale

    Dieses Video veranschaulicht, wie verschiedene Atomorbitale aus Eigenzuständen des Drehoperators hervorgehen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001419" }

  • Mit Lernaufgaben und Lehrwerk unterrichten

    Mit Lernaufgaben kann es den Lernenden besser als im traditionell-lehrerzentrierten Unterricht gelingen, fremdsprachliche Kompetenzen zu erwerben. Dass Lernaufgaben auch im Unterricht der Sekundarstufe I die Arbeit mit den etablierten Lehrwerken bereichern können, soll im folgenden Beitrag gezeigt werden. Vorgestellt wird eine Lernaufgabe zu einer ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001409" }

  • Datenreport des BIBB zum Berufsbildungsbericht 2012. Informationen und Analysen zur Entwicklung der beruflichen Bildung.

    Als Ergänzung des Berufsbildungsberichts 2012 des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) bietet der Datenreport des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) zahlreiche Informationen und Analysen rund um die Entwicklung der beruflichen Bildung. Der Datenreport zum Berufsbildungsbericht 2012 besteht aus fünf Kapiteln: In den ersten beiden Kapiteln werden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48881" }

  • Lineare Abhängigkeit und lineare Unabhängigkeit von Vektoren berechnen, Beispiel 1 | V.10.01

    Die Frage nach linearer (Un)Abhängigkeit sieht man in der vektoriellen Geometrie sehr häufig. Die Definition lautet wie folgt: Gegeben sind beliebig viele Vektoren: A, B, C, und genau so viele Parameter a, b, c, Man betrachtet und löst nun das Gleichungssystem: a*A+b*B+c*C+...=0 Wenn für ALLE Parameter die Lösung a=0, b=0, c=0, rauskommt sind die Vektoren „linear ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010663" }

  • Lineare Abhängigkeit und lineare Unabhängigkeit von Vektoren berechnen | V.10.01

    Die Frage nach linearer (Un)Abhängigkeit sieht man in der vektoriellen Geometrie sehr häufig. Die Definition lautet wie folgt: Gegeben sind beliebig viele Vektoren: A, B, C, und genau so viele Parameter a, b, c, Man betrachtet und löst nun das Gleichungssystem: a*A+b*B+c*C+...=0 Wenn für ALLE Parameter die Lösung a=0, b=0, c=0, rauskommt sind die Vektoren „linear ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010662" }

  • Lerneinheiten zur Neurophysiologie


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1024538" }

  • Lineare Abhängigkeit und lineare Unabhängigkeit von Vektoren berechnen, Beispiel 2 | V.10.01

    Die Frage nach linearer (Un)Abhängigkeit sieht man in der vektoriellen Geometrie sehr häufig. Die Definition lautet wie folgt: Gegeben sind beliebig viele Vektoren: A, B, C, und genau so viele Parameter a, b, c, Man betrachtet und löst nun das Gleichungssystem: a*A+b*B+c*C+...=0 Wenn für ALLE Parameter die Lösung a=0, b=0, c=0, rauskommt sind die Vektoren „linear ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010664" }

  • Wochenplan Französisch Journal de mes activités: La musique que jaime

    In diesem Arbeitsmaterial zum Thema "Journal de mes activités: La musique que jaime" setzen die Schülerinnen und Schüler ihr individuelles, von der Lehrperson begleitetes Tagebuchprojekt fort, welches verschiedene Kompetenzen abdeckt. Neben der Wiederholung, Erweiterung und Vertiefung der Wortschatzarbeit zum Thema Musik entwickeln sie Freude an der Präsentation ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001923" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 Eine Seite vor Zur letzten Seite