Ergebnis der Suche (19)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: COMPUTERPROGRAMM)

Es wurden 1883 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
181 bis 190
  • Software für den Lateinunterricht

    Stand: August 2006

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788567" }

  • Geschichte: Die Prinzessin und das Pferd

    Schülerinnen und Schüler der Wiener Volksschule Wehlistraße schreiben Bilderbuch-Onlinegeschichten für Kinder. Sie nutzen die Software My Book Machine und werden von ihrer Lehrkraft Frau Berthold unterstützt. Hier finden Schülerinnen und Schüler die Geschichte ”Die Prinzessin und das Pferd”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2805349" }

  • Meer-Strom

    Höchstalter: 18; Mindestalter: 10; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Didaktisch-methodischer Hinweis; Selbstlerneinheit; Unterrichtsplanung; Das Lernmodul stellt Beispiele für Meereskraftwerke vor wie Gezeiten-, Wellen- und Osmosekraftwerke.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54026" }

  • Derive 6.0

    Das CAS kann in Sek I (quadratische Funktionen) und II (Integral- und Differentialrechnung) eingesetzt werden.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52547" }

  • Weltweite Disparitäten im Energieverbrauch

    Jugendliche analysieren mithilfe von Satellitenbildern der Erde bei Nacht globale Entwicklungsunterschiede (Jahrgangsstufe 12).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Animation; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53382" }

  • Geräteaufbauplaner

    Mit dem Geräteaufbauplaner können Sie bei der Planung Ihres Unterrichts Geräte per Maus arrangieren.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52364" }

  • ?Wortbandit? - kreative Komposita erfinden

    In dieser Unterrichtssequenz erfinden und analysieren die Schülerinnen und Schüler Wortkreationen über "Fremdwörterbausteine".; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53656" }

  • Jingles

    Einführung in die Komposition kurzer Melodien mit der Sofware Logic Fun.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52346" }

  • Welcher Stromgenerator passt?

    Vereinfacht und sehr plakativ kombiniert das virtuelle Experiment Kraftwerke mit Generatoren verschiedener Bauart (Klasse 9-10).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Selbstlerneinheit; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54002" }

  • Tutorial: Paint.NET (kostenpflichtig)

    Paint.NET ist eine kostenfreie Bildbearbeitungssoftware, die leicht zu handhaben ist, aber auch anspruchsvolle Funktionen wie das Arbeiten mit Ebenen bietet.; Lernressourcentyp: Sachinformation; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 6; Höchstalter: 18. Zugriff ist nur über eine Premium-Mitgliedschaft ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54074", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000177" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 Eine Seite vor Zur letzten Seite