Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: CLAUS)

Es wurden 25 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Der Zeitschriften- und Buchmarkt im Frankreich des 18. Jahrhunderts

    von Claus von Wagner Lesen und Leser im Ancien Régime Die Schriftsteller im Ancien Régime. Himmelhoch jauchzend - zum Tode betrübt Französische Literatur im Ancien Régime Journale und Journalisten - Der Machtfaktor öffentliche Meinung Madame de Pompadour und die Literatur

    Details  
    { "HE": "DE:HE:117594" }

  • Testaufgaben zur Prüfungvorbereitung für kaufmännische Berufe

    Testaufgaben zur Weiterbildung und Prüfungsvorbereitung auf die Abschlußprüfung und Zwischenprüfung für die Berufe Kauffrau/-mann im Einzelhandel, Verkäufer/Verkäuferin, Bürokauffrau / Bürokaufmann, Kauffrau/-mann für Bürokommunikation, Bankkauffrau/-mann, Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel. Auch Wiso Testfragen werden gestellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46886" }

  • Diskussionsstoff - Das Sachbuch "Deutschland, Deutschland"

    Geschichte ist für viele Schülerinnen und Schüler ein weniger beliebtes Schulfach, weil sich zu trockenen Geschichtszahlen, Kriegen mit Verlierern und Gewinnern sowie großen Persönlichkeiten selten emotionale Verbindungen herstellen lassen. Anlässlich des 15. Jahrestages der deutschen Einheit stellt ´´Lesen in Deutschland´´ das Sachbuch "Deutschland, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37261" }

  • Themenblätter im Unterricht - 20.07.1944 - Attentat auf Hitler

    Anlässlich des 60. Jahrestages des Hitler- Attentats vom 20. Juli 1944 informiert dieses Themenblatt über Ablauf und Hintergrund des Umsturzversuchs und stellt unterschiedliche Bewertungen der Tat zur Diskussion.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000053" }

  • Satzgruppe des Pythagoras

    Die hier vorgestellte Unterrichtseinheit basiert auf interaktiven Webseiten mit dynamischen GeoGebra-Applets. Sie schaffen Visualisierungsmöglichkeiten, die auf dem Papier und an der Tafel nicht realisierbar sind und das Verständnis erleichtern.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000493" }

  • Ein(-)Blick ins Chaos nichtlineare dynamische Systeme

    Warum kann man eine Sonnenfinsternis vorausberechnen, die Lottozahlen aber nicht? Gibt es den Wetterbericht für nächstes Jahr? Wann kommt die nächste Heuschreckenplage? Ist alles schon vorausbestimmt? Gibt es eine Ordnung im Chaos? Was hat das alles mit dem "Apfelmännchen" zu tun?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000540" }

  • Praxisbaustein: Zivilgesellschaftliches Engagement bei Berufsschülern durch Kooperation mit außerunterrichtlichen Partnern - Berufliche Schule der Hansestadt Rostock - Bautechnik, Mecklenburg-Vorpommern

    Gruppen von Auszubildenden der Beruflichen Schule Bautechnik in Rostock engagieren sich zivilgesellschaftlich durch Restaurierungs- und Instandsetzungsarbeiten auf Kriegsgräberanlagen. Dazu nehmen die Auszubildenden seit mehreren Jahren an von der Schule in Zusammenarbeit mit außerschulischen Partnern organisierten Fahrten von ca. zweiwöchiger Dauer (überwiegend) nach ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42869" }

  • Die Parabel als Ortslinie

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Parabel entdecken und erforschen die Lernenden mithilfe dynamischer Geometriesoftware die Graphen quadratischer Funktionen beziehungsweise ganzrationaler Funktionen geradzahligen Grades.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000506" }

  • Was ist schon normal? Binomial- und Normalverteilung

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Wahrscheinlichkeitsverteilungen lernen die Schülerinnen und Schüler über interaktive GeoGebra-Arbeitsblätter die Entwicklung der Normalverteilung als Näherung der Binomialverteilung kennen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000566" }

  • Geometrische Grundkonstruktionen GeoGebra, Lineal und Zirkel

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Geometrische Grundkonstruktionen" wird aufgezeigt, wie dynamische Geometriesoftware zum Beispiel beim Halbieren einer Strecke neben Lineal und Zirkel bei der Lösung von geometrischen Problemen helfen kann.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000507" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite