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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: 2003)
Es wurden 572 Einträge gefunden
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Berufsbildungsbericht 2003
Teil 1 Des Berufsbildungsberichts befaßt sich mit der Ausbildungssituation 2002, der voraussichtlichen Nachfrage nach Ausbildungsplätzen 2003 und skizziert die aktuellen Herausforderungen und berufsbildungspolitischen Schwerpunkte. Teil 2 liefert die detaillierten Informationen und Daten, die die Grundlage für die bildungspolitischen Aussagen im Teil 1 ...
Details { "DBS": "DE:DBS:18171" }
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PL-Informationen - Handreichung zur Umsetzung der KMK-Rahmenlehrpläne für die neugeordneten Ausbildungsberufe Anlagenmechaniker/-in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (Heft 9/2003)
Die PL-Informationen sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie Vorschläge oder Beispiele für die ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955731" }
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Tiere im Winter BR Kinderinsel
Kindgerechte wissenswerte Informationen über die Tiere im Winter erhalten Schülerinnen und Schüler im Wissenslexikon auf den Seiten der BR Kinderinsel.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1140050" }
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Vorschulische Sprachförderung
SprachförderungSie PISA-Studie hat deutlich gemacht, wie wichtig das Erlernen der deutschen Sprache für den schulischen Erfolg der Kinder ist. Sie sollen daher vor und in der Schule noch stärker sprachlich gefördert werden. Ziel ist es die Chancen der Kinder für eine erfolgreiche Mitarbeit in der Schule zu erhöhen. Hierzu wird auch die Sprachförderung vor der ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:953.0" }
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Saarland: Der zögerliche Schulversuch. BBZ-Plus: neuer Schulversuch mit sieben berufsbildenden Schulen im Saarland.
Mit dem Modellversuch BBZ-Plus tastet sich das Kultusministerium Saarland von Beginn des Schuljahres 2003/2004 gemeinsam mit sieben Berufsbildungszentren an mehr Eigenverantwortung heran. Zu langsam und zu zögerlich, wie Kritiker bemängeln. Erfahrungen eines Saarländischen Berufsbildungszentrums mit mehr Eigenverantwortung vor dem Start von BBZ-Plus.
Details { "DBS": "DE:DBS:24769" }
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Erziehung und Wissenschaft: PISA II
Die Januarausgabe 2005 der Zeitschrift Erziehung und Wissenschaft der GEW enthält zum Thema PISA 2003 ein Interview mit Prof. Klaus Klemm sowie Artikel zur Reformbedürftigkeit des deutschen Schulsystems, die Situation in den Niederlanden und über das Mathematikum in Gießen.
Details { "DBS": "DE:DBS:27062" }
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" ... erster wichtiger Schritt auf dem gemeinsamen Weg zur großen Bildungreform in Deutschland": Einigung von Bund und Ländern auf das Investitionsprogramm 2003-2007 "Zukunft Bildung und Betreuung"
Anläßlich der Einigung von Bund und Ländern auf das Investitionsprogramm ´´Zukunft Bildung und Betreuung´´ hat die Online-Redaktion von Bildung PLUS Links zu den wichtigsten Dokumenten, Pressemitteilungen und Presseartikeln zusammengestellt.
Details { "DBS": "DE:DBS:24779" }
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Die Ersten. Die ersten Gewinner im Bundesfinale "Jugend debattiert" gekürt.
16.000 Jugendliche aus 169 Schulen aller Schulformen, von Hauptschule bis Gymnasium, haben 2003 am Bundeswettbewerb ´´Jugend debattiert´´ teilgenommen. Den Teilnehmern am Bundesfinale in Berlin werden herausragende Qualitäten im Umgang mit der Sprache bescheinigt.
Details { "DBS": "DE:DBS:24774" }
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PISA 2003: Kurzfassung der Ergebnisse
Die von der Kultusministerkonferenz bereitgestellte fünfseitige Zusammenfassung liefert die wichtigsten Ergebnisse von PISA 2003, skizziert Veränderungen im Vergleich zu PISA 2000 und faßt Erkenntnisse aus der neuen Studie zusammen.
Details { "DBS": "DE:DBS:26726" }
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Auf dem Weg in die Champions-League: "Selbstständige Schulen" in Niedersachsen. Ab 2003 teilen Schulen Verantwortung mit Kultusministerium.
Selbstständige Schulen in Niedersachsen springen Sommer 2003 direkt in das kalte Wasser freiwillig. Dabei setzt Niedersachsen nicht, wie Nordrhein-Westfalen, auf ökonomische Anreize für die einzelne Schule.
Details { "DBS": "DE:DBS:24863" }