Ergebnis der Suche (1446)

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 14541 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1440 1441 1442 1443 1444 1445 1446 1447 1448 1449 1450 1451 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
14451 bis 14460
  • Prozessmodellierung im Wirtschaftsunterricht

    Prozessorientiertes Denken und Handeln zu fördern, ist ein zentrales Ziel des Lernfeldkonzepts. Aufbau- und Ablauforganisation eines Unternehmens zu dokumentieren und zu analysieren, ist in mehrfacher Hinsicht im Unterricht von Bedeutung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000227" }

  • Österreichisches Schulportal: Eduthek

    Die Eduthek bietet eine reichhaltige Zusammenstellung von Materialien, Artikel, Links, Software unter Bereichsüberschriften nach Themenbereichen gegliedert. Fachgebiete (Berufsorientierung, Betriebswirtschaftslehre, Bildnerische Erziehung, Biologie und Umweltkunde, Chemie, Deutsch, Englisch, Ernährung und Haushalt, Französisch, Geographie, Geschichte, Graphik, Griechisch, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24190" }

  • PL-Informationen - Materialien zu UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal (PDF)

    Diese ausschließlich in digitaler Form erhältlichen Materialien enthalten Ideen für Unterricht, Projekte und Exkursionen und sind Bestandteil der PL-Informationen bzw.. Handreichung zum Titel UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955538" }

  • Orientierung in der Zeit: Uhrzeiten

    Mithilfe einer Wanduhr wird erklärt, was ein Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger ist und wie man die Uhrzeit abliest. Außerdem erfahren die Kinder auf anschauliche Art und Weise, was eine Viertelstunde, eine halbe Stunde und eine Dreiviertelstunde ist.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000608" }

  • Checker Can: Der Bauernhof-Check: Wozu braucht man einen Traktor?

    Can darf gemeinsam mit dem Sohn des Bauern Traktor fahren und erfährt, warum der Bauer Traktoren und andere Maschinen braucht und was man damit alles machen kann. Außerdem erfährt der Zuschauer spannendes über Riesen-Traktoren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000448" }

  • Energie mit Erik und Tina entdecken

    Die Schülerinnen und Schüler lernen Erik und Tina kennen und entdecken mit ihnen gemeinsam typische Arbeitsaufgaben eines Elektronikers und einer Elektronikerin. Dabei setzen sie sich auch spielerisch und entdeckend mit aktuellen Fragen zu erneuerbaren Energien und Nachhaltigkeit auseinander.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007631" }

  • Deutschland: Länderkunde: Der Norden

    Eingeleitet wird die Sequenz durch eine Dienstreise von Joshuas Vater, die ihn nach Hamburg führt. Von diesem Ausgangspunkt aus werden die Stadtstaaten Hamburg und Bremen mit einigen Besonderheiten sowie die Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Niedersachsen vorgestellt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000474" }

  • Energie mit Erik und Tina entdecken

    In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler Erik und Tina kennen, mit denen sie typische Arbeitsaufgaben eines Elektronikers und einer Elektronikerin entdecken. Dabei setzen sie sich mit aktuellen Fragen zu erneuerbaren Energien und Nachhaltigkeit spielerisch und entdeckend auseinander.

    Details  
    { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.un_1007868" }

  • Eine Bildergeschichte schreiben oder: eine Box für meinen E-Schrott

    In dieser Unterrichtseinheit gestaltet jede Schülerin und jeder Schüler einen Karton als Sammelbox, in welchen jede Familie einer Schülerin oder eines Schülers kleinteiligen E-Schrott sammeln kann. Auch Ben aus der Bildergeschichte "Hilfe, die Mülltonne brennt" lernt das sorgsame Trennen und Sammeln von Akkus und Batterien, nachdem er anfänglich durch die ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1008003" }

  • Verkehrssicherheitsarbeit mit jungen Erwachsenen - Spezifisches Unfallrisiko

    Schaubild zu den Häufigkeiten verschiedener Unfallrisiken

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602314.14" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1440 1441 1442 1443 1444 1445 1446 1447 1448 1449 1450 1451 Eine Seite vor Zur letzten Seite