Ergebnis der Suche (884)

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 11652 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 878 879 880 881 882 883 884 885 886 887 888 889 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
8831 bis 8840
  • Sprachsensibler Fachunterricht - Wortschatzarbeit im naturwissenschaftlichen Unterricht – Biologie, Chemie, Physik

    In dieser Handreichung sind Tipps und Anregungen für eine bewusste Wortschatzarbeit und einen sprachsensiblen Fachunterricht die Fächer Biologie; Chemie und Physik zusammengestellt. Sie gelten aber generell für einen kommunikativen, handlungsorientierten Unterricht. Es ist nicht notwendig, zusätzlichen Sprachunterricht zu erteilen, sondern hier wurde der Versuch ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011423" }

  • Stellenanzeigen richtig lesen und verstehen

    Der Weg zum neuen Job führt nur selten am Durchstöbern vieler Stellenanzeigen vorbei. Hier erfährst Du, wie diese normalerweise aufgebaut sind, welche Informationen Du daraus lesen kannst und wie du abgleichen kannst, ob du ein geeigneter Kandidat für diesen Job bist.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018135" }

  • How They Celebrate: Thanksgiving. Pilgrims und Truthähne. Pilgrims and Turkeys - Albuquerque Turkey

    Gedicht über einen Truthahn als Haustier.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602334.13" }

  • Jahreskalender Großbritannien

    Der neue englische Jahreskalender der Lernplattform ”Surfin’ Britain” gibt einen Überblick über die wichtigsten Veranstaltungen und Feste in Großbritannien. Wussten Sie, was am ”Pancake Day” im Februar passiert und dass Engländer am Karfreitag traditionell die sogenannten ”Hot Cross Buns” verzehren? Auch die sportlichen Highlights, wie zum Beispiel das ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1147598", "DBS": "DE:DBS:54013", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.878241" }

  • How They Celebrate: Thanksgiving. Pilgrims und Truthähne. Pilgrims and Turkeys - Albuquerque Turkey

    Gedicht über einen Truthahn als Haustier. Mit farbigen Illustrationen.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602334.24" }

  • Unternehmensporträt Kino (Sek I+II)

    Aufbauend auf die Auseinandersetzung mit den in Deutschland gängigen Kinotypen („Die Kinolandschaft“ aus dem Themenbereich „Medieninstitution Kino“) nehmen die Schüler*innen ein Kino ihrer Stadt oder Region genauer in den Blick und erstellen ein (Unternehmens-)Porträt, das sie den ökonomischen Wert eines Kinobesuchs erfahren lässt. Abschließend beschäftigen sie sich ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014346" }

  • Lyrikline

    lyrikline.org schafft das scheinbar Unmögliche: die älteste literarische Kunstform, die Poesie, und das jüngste Kommunikationsmedium, das Internet, gehen zusammen. Auf Tastendruck erklingen Gedichte - vom Autor oder der Autorin in Orginalsprache selbst gelesen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:323960", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016311" }

  • Förderplanung

    Ein Förderplan ist ein schriftlicher Plan zur gezielten Unterstützung von Schülerinnen und Schülern, der die Qualität der schulischen Förderung sicherstellen soll.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5472.0" }

  • Lingo MINT für den CLIL-Unterricht

    Lingo MINT ist für den CLIL-Unterricht (Content and Language Integrated Learning) in MINT-Fächern entwickelt und macht integriertes Fremdsprachen- und Sachfachlernen möglich. Lingo, der liebenswert-kugeligen Sprachbotschafter, erkundet nun naturwissenschaftliche und technische Themen noch wissbegieriger als zuvor spricht er Kinder zwischen 6 und 12 und Jugendliche zwischen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61431", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018683" }

  • Wie und wo schauen wir Filme?

    Im Mittelpunkt des Bausteins steht die Auseinandersetzung mit den Orten und Möglichkeiten, Filme zu schauen. Zugang zu Filmen haben wir heute nicht mehr nur im Kino, sondern über zahlreiche Medien und Anbieterstrukturen. Indem Vor- und Nachteile verschiedener Rezeptionsmöglichkeiten zusammengetragen werden und die Schüler*innen ihr eigenes Rezeptions- und Konsumverhalten ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014338" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 878 879 880 881 882 883 884 885 886 887 888 889 Eine Seite vor Zur letzten Seite