Ergebnis der Suche (190)

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN")

Es wurden 2605 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1891 bis 1900
  • Verband Bildung und Erziehung - Landesverband NRW

    Der Verband Bildung und Erziehung (VBE NRW e. V.) ist eine Berufsorganisation für Lehrerinnen und Lehrer sowie für Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen, für Erzieherinnen und Erzieher, für Studierende und Lehrende an Hochschulen und in den Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung (ZfsL). Eingeschlossen sind auch alle Personen, die sich in der Ausbildung zu einem ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28493" }

  • HiS Herausforderungen in Schule: Befragung zur Schulsituation in der Pandemie

    Aktuell stehen Schulen wegen COVID-19 vor großen Herausforderungen. COVID-19 führte zu temporären Schulschließungen und dann zu unterschiedlichen Formen und Angeboten der Beschulung. Nach wie vor sind die Schulen mit großen Herausforderungen konfrontiert. HiS erfasst mit einem Kurzfragebogen die Wahrnehmung der aktuellen Schulsituation und die Auswirkungen der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62483" }

  • Schulen in freier Trägerschaft in Sachsen-Anhalt

    Die Seite informiert über die rechtlichen Bestimmungen für Schulen in freier Trägerschaft in Sachsen-Anhalt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61158" }

  • Europa und Internationales

    Das Informationsangebot Europa und Internationales beinhaltet Informationen zu Förderprogrammen, Schüleraustausch, Fortbildungen für Lehrkräfte, Partnerregionen und zu Europaschulen in Niedersachsen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30645" }

  • Privatschulen (Mecklenburg-Vorpommern)

    Die Seite des Bildungssevers Mecklenburg-Vorpommern bietet allgemeine Informationen zu Schulen in freier Trägerschaft und deren Rechtsgrundlage, zur Anerkennung und Anzeigepflicht von Ersatzschulen und Ergänzungsschulen sowie zur Schulaufsicht privater Schulen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61155" }

  • Sächsisches Schulsystem

    Neben einer Übersichtsgrafik zum sächsischen Schulsystem findet man unter anderem Informationen über allgemein bildende Schulen (Grundschule, Sorbische Grundschule, Mittelschule, Sorbische Mittelschule, Gymnasium), Förderschulen (für Blinde und Sehschwache, Gehörlose und Schwerhörige, geistig Behinderte, Körperbehinderte und Lernbehinderte sowie Sprachheilschulen, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15063" }

  • UNESCO-Projektschulen in Hessen

    Die UNESCO-Projektschulen bilden ein Netzwerk von 10.000 Schulen in 180 Ländern, 21 gibt es in Hessen. Ihr oberstes Ziel ist eine Kultur des Friedens.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000094" }

  • Nach der Grundschule: Wie eine Mutter den Schulübergang erlebt hat - beim Deutschen Schulportal

    In Bayern dürfen die Eltern beim Schulübergang nicht mitentscheiden. Sie können sich zwar gegen die Grundschulempfehlung stellen, aber dann müssen die Kinder eine Probezeit auf der weiterführenden Schule als Aufnahmeprüfung absolvieren. Besonders die Aufnahmebedingungen für das Gymnasium sind anspruchsvoll, darum sprechen viele Eltern in Bayern auch von einem ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65061" }

  • Schulporträts Thüringen

    Alle staatlichen Schulen in Thüringen sowie Schulen freier Trägerschaft erhalten die kostenfreie Möglichkeit, ihre inhaltliche Arbeit an der Schule in einem eigenen Schulporträt des Thüringer Schulportals zu präsentieren. Das Schulporträt gibt allen Interessierten die Möglichkeit, die inhaltliche Arbeit der Schulen nach einheitlichen Kriterien zu analysieren. Hierbei ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51029" }

  • Wege zur Inklusion in England und Deutschland

    Seit über drei Jahrzehnten wird um den Begriff der Integration, und später Inklusion, im deutschen Schulwesen debattiert. Das Ergebnis ist eine von Kontroversen geprägte, umfangreiche, theoretische Basis, wahrscheinlich umfassender als in jedem anderen Land und eine ambivalente schulische Praxis. Auf der einen Seite bestehen Tendenzen zu einer inklusiven Beschulung, auf der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36327" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 Eine Seite vor Zur letzten Seite