Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LEKTÜREN)

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Verlagsplattform Fachbereich Englisch

    Die Verlagsplattform für den Fachbereich Englisch bietet eine nach Verlagen sortierte Übersicht über Lektüren, Lernhilfen, Interpretationen und diverses Unterrichtsmaterial.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44869" }

  • Welttag des Buches 23. April

    Die UNESCO erklärte 1995 den 23. April zum ʺWelttag des Buchesʺ. In diesem Zusammenhang möchten wir auf den Bereich ʺGanzschriftenʺ hinweisen. In den Lernarchiven ʺGanzschriften Klasse1/2ʺ sowie ʺGanzschriften Klasse 3/4ʺ finden Sie Unterrichtsanregungen und Materialien zum kostenlosen Download zu verschiedenen Lektüren.

    Details  
    { "HE": [] }

  • John Steinbeck - Of Mice and Men

    Umfassende Informationen zu Steinbecks Roman ʺOf Mice and Menʺ - ein Klassiker der amerikanischen Literatur; an High Schools gehört er zur Standardlektüre und auch an deutschen Schulen gehört er zum Kanon der häufig gelesenen Lektüren im Englischunterricht der Sekundarstufe II.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Edizioni Loescher

    Der Verlag Loescher Editore bietet über seine Webseite nicht nur Lehrbücher, Lektüren usw.  an, sondern liefert zahlreiches digitales und analoges Unterrichtsmaterial.  Über das Portal ʺItaliano per stranieriʺ finden sich Podcasts und Videos, Lesetexte, Wortschatzübungen, aber auch Übersichten zu grammatischen Regeln ergänzt durch Übungen sowie Hinweise auf ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lehrerportal des S. Fischer Verlages

    In einem Lehrerportal veröffentlicht der S.Fischer Verlag Unterrichtsmaterialien zu Büchern aus seinem Angebot. Vierteljährlich sollen 2-3 Unterrichtsmodelle hinzukommen, die als pdf-Dateien kostenlos heruntergeladen werden können. Sie haben hier die Möglichkeit online in den vorgestellten Büchern zu blättern sowie zu ausgewählten Lektüren Unterrichtsmaterialien ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2793806" }

  • Ad Caesarem!- Vorentlastung des Wortschatzes eines lateinischen Klassikers

    Seit ich Latein unterrichte, habe ich stets für meine Klassen eigene Cäsar-Lektüren angefertigt, da die Verlagsausgaben das Thema „Wortschatzarbeit“ eher stiefmütterlich behandeln. Alphabetische Listen, in denen der Grundwortschatz nur zum Teil berücksichtigt wird, werden den individuellen Anforderungen der Lernenden nicht mehr gerecht. Ich möchte hier eine Methode zum ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013727" }

  • Landesabitur Deutsch 2016 und 2017

    Es wurden zwei neue Lernarchive zum Abitur angelegt. Zum Landesabitur 2016 finden Sie zahlreiche Links zu den Lektüren und anderen abiturrelevanten Themen. Zum Landesabitur 2017 wurden vor allen Dingen Links zu den neuen Aufgabenformaten des „Materialgestützten Schreibens“ eingestellt. Hierbei handelt es sich um Musteraufgaben, die zum vorbereitenden Üben geeignet ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mein Kafka Lern- und Lesezirkel

    In diesem Lern- und Lesezirkel zum Autoren Franz Kafka beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II mit Kafkas Leben, seiner Welt und seinem Werk. Das zentrale Ziel liegt in der Steigerung der Lesemotivation.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000679" }