Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KRITISCHES und DENKEN)

Es wurden 52 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Eduskills+ - Bildung für kritisches Denken, integrative Gesellschaften und dynamisches Engagement

    Auf dem Portal finden Sie Unterrichtsmaterialien, die die Entwicklung von Kompetenzen fördern, die für eine aktive Teilnahme an demokratischen Prozessen, für kritisches Denken und für das Leben in Gesellschaften mit kultureller und religiöser Diversität notwenig sind.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60966" }

  • Rosa-Luxemburg-Stiftung

    Die politische Stiftung der Partei Die Linke versteht sich als Diskussionsforum für kritisches Denken und politische Alternativen sowie als Forschungsstätte für eine progressive Gesellschaftsentwicklung (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Teil 1: Philosophieren mit Kindern

    Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

    Details  
    { "PEP": "DE:PEP:098dc53c-d93f-4340-bdc0-6672b04d178e" }

  • Philosophieren mit Kindern - Was passiert, wenn

    Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

    Details  
    { "PEP": "DE:PEP:d91743a7-677a-4470-b53c-b21d701579cc" }

  • Wissenschaftlich denken, kritisch denken - Unterrichtsmaterial für die Klassen 1 bis 6

    In diesem Unterrichtsmodul von &r dquo;Sonnentaler&r dquo; zum kostenlosen Download können sich die Schüler Wissen und Kompetenzen zum wissenschaftlichen/kritischen Denken aneignen. Das Modul hat fünf Themenblöcke jeweils für die Klassenstufen 1 bis 3 und 4 bis 6: Beobachten, Erklären, Bewerten, Argumentieren und Erfinden. Gut beobachten, Annahmen überprüfen, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59477" }

  • Demokratie - Unterrichtsmodul von Eduskills+

    Das Unterrichtsmodul zum Thema "Demokratie" bietet Lehrpersonen und Schüler*innen die Möglichkeit, die Bedeutung von Demokratie, Gerechtigkeit und Toleranz zu reflektieren. Es ist für einen Zeitraum von elf mal 60 Minuten konzipiert. Das Modul wurde im Rahmen eines von der Europäischen Union geförderten Projekts entwickelt, welches Lehrenden pädagogische ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60974" }

  • Teil 2: Philosophieren mit Kindern

    Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

    Details  
    { "PEP": "DE:PEP:0e211a73-3c2b-44ff-9c94-06bc39463888" }

  • Präsentation: Philosophieren mit Kindern (Teil 1)

    Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

    Details  
    { "PEP": "DE:PEP:7e8734e6-ce71-43ad-b55d-a302cdcba900" }

  • Präsentation: Philosophieren mit Kindern (Teil2)

    Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

    Details  
    { "PEP": "DE:PEP:9a02993a-135a-4987-aab9-0cc31a3846ed" }

  • Denken - Unterrichtsmodul von Eduskills+

    Philosophy for Children (P4C) wurde von dem Philosophen Matthew Lipman entwickelt, der von Psychologen und Philosophen wie Vygotsky, Piaget und Dewey sowie von der Tradition des sokratischen Dialogs beeinflusst wurde. P4C basiert auf der Entwicklung des komplexen Denkens (kritisches, kreatives und einfühlsames Denken). Kinder werden von einem Facilitator in ihrem eigenen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60985" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite