Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: INTERNET und AG)

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • ROMULUS - Das Rats Online Magazin

    Ausschnitte aus dem Schulalltag und der Schülerzeitung

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:7767" }

  • Die Computerspiele-AG. Konzepte und Arbeitsblätter für die Arbeit mit Grundschulkindern

    Dieses pädagogische Konzept wurde im Rahmen eines Pilotprojekts, welches das Deutsche Kinderhilfswerk gemeinsam mit der Bundeszentrale für politische Bildung umgesetzt hat, an einer Berliner Grundschule erprobt. Dabei entstand unter anderem didaktisches Material mit konkreten pädagogische Anleitungen für den Unterricht. Die Materialien stehen als PDF-Dokument zum ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58543" }

  • SchoolNetGuide: Erfolgreich recherchieren

    Wissen ist heute dank Internet für immer mehr Menschen leichter und kostengünstiger zugänglich. Allerdings wissen nur wenige dieses immense Informationsangebot sinnvoll zu nutzen. Mit dem vorliegenden Ratgeber "Erfolgreich recherchieren" soll erleichtert werden, die passenden Internetangebote auszuwählen und Zeit sparend einzusetzen. Ob Google, Web-Ringe, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47465" }

  • Arbeitsblatt "Textilien und Textilwirtschaft"

    Dieses Arbeitsblatt mit dem Titel "Immer der Reihe nach" zum Thema Textilien und Textilwirtschaft befasst sich mit der textilen Kette.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000472" }

  • Film- & Plakatwettbewerb „Green movie. Green media.“

    Die Tropenwaldstiftung OroVerde ruft Schülerinnen und Schüler dazu auf, am  Jugendfilmwettbewerb „Green movie. Green media“ der Tropenwaldstiftung OroVerde teilzunehmen. Ziel ist es, mit kurzen Videosequenzen die Themen „Regenwaldschutz“ und „Nachhaltigkeit“ in die Öffentlichkeit zu bringen.Unterstützt durch begleitende Unterrichtsmaterialien lässt sich das ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Digitale Gesellschaft gestalten

    Mit der Schulaktion „Digitale Gesellschaft gestalten“ unterstützt Zeitbild Lehrkräfte dabei, Schlüsselkompetenzen zur Auseinandersetzung mit den Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung zu vermitteln. Jugendlichen werden ihre Informations- und Gestaltungsmöglichkeiten für ein selbstständiges Leben in der digitalen Gesellschaft nahegebracht. Gleichzeitig werden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011060" }

  • Qualitätsmanagement mit Online-Befragungen in Schulen (QuIDS)

    QuIDS:Online-Qualitätsmanagement in der Schule. QuIDS ist ein modernes elektronisches Hilfsmittel zur Durchführung und Auswertung von Umfragen. Die Umfrageergebnisse geben Ihnen die Möglichkeit, Erfordernisse schnell zu erkennen und darauf zu reagieren. Sie erhalten mit der Auswertung der Umfrage Hinweise, welche Aktionen wie zu veranlassen sind. Insbesondere regelmäßige ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17073" }

  • denkmal aktiv: Kulturerbe macht Schule

    "denkmal aktiv - Kulturerbe macht Schule" ist das Schulprogramm der Deutschen Stiftung Denkmalschutz. Mit seiner Unterstützung erforschen junge Menschen ein Schuljahr lang das kulturelle Erbe in ihrem eigenen Lebensumfeld, sei es im Unterricht, einer Schul-AG oder im Rahmen eines Ganztagsangebots. Gebaute Geschichte erleben, das Kulturerbe als Teil der eigenen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28289", "HE": "DE:HE:115246" }

  • Den Comic "Asterix Olympius" im Latein-Unterricht verfilmen: ein Erfahrungsbericht

    Die von Goscinny und Uderzo geschaffenen beliebten gallischen Comicfiguren eröffnen eine reizvolle Alternative, in einem multimedialen Projekt ausgehend von "Asterix Olympius" Latein und Sport gewinnbringend miteinander zu verbinden. Klassen- und fächerübergreifend ist dies ein attraktives Lernerlebnis, das den Lernenden unvergesslich bleibt. Autorin Christine ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002203" }

  • Unterrichtsgestaltung mit Programmierung und Robotik

    In diesem Fachartikel zum Thema "Unterrichtsgestaltung mit Programmierung und Robotik" geben Lehrbeauftragte Tipps, wie sie Schülerinnen und Schüler zum Coden motivieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001915" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite