Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: AUTORIN)

Es wurden 189 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Ursula Carle: Blick hinter den PISA-Spiegel: Bayern nicht mehr deutscher Meister

    Eine Analyse der vorliegenden Länderdaten unter besonderer Berücksichtigung des Migrations- und Abiturquoteneffektes. Die Autorin, Prof. Dr. Ursula Carle (Uni Bremen), kommt so zu einem neuen Bild der Leistungsrangfolge der Länderschulsysteme.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15779" }

  • Unterrichtsmaterialien ”Schutz der Böden”

    In dieser Ausarbeitung soll aufgezeigt werden, wie das Thema Boden auf der Basis der Lehrpläne der verschiedenen Schularten und Klassenstufen (mit einem besonderen Fokus auf den Freistaat Sachsen) eingebaut werden kann. Dazu werden erprobte Unterrichtseinheiten und verschiedene Arbeitsmaterialien, die die Autorin entwickelt hat, vorgestellt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1330090" }

  • Harry Potter - Neues aus Hogwarts

    Harry-Potter-Fans finden auf dieser Seite des CARLSEN Verlages Neuigkeiten über die veröffentlichten und zukünftig erscheinenden Harry-Potter-Buchausgaben sowie über die Autorin Joanne K. Rowling. Sie können Fragen stellen und an einem Harry-Potter-Quiz teilnehmen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29728" }

  • Grammatik: Konjunktiv I und II

    Mit diesem kostenpflichtigen Heft werden sowohl Formenbildung des Konjunktivs I und II als auch deren inhaltliche Anwendung intensiv und in abwechslungsreichen Übungen trainiert.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64496" }

  • Der Digitalisierungsprozess an Schulen sollte nachhaltig und gemeinsam gedacht werden. Interview mit Anna Heinemann

    Anna Heinemann von der Universität Duisburg-Essen berichtet bei diesem Interview aus dem Forschungsprojekt Digi-SchulNet und nimmt dabei Stellung zu einem Statement von Dr. Bettina Waffner, Autorin des Critical Reviews für den Bildungssektor Schule im zweiten Reviewband des Metavorhabens Digitalisierung im Bildungsbereich (Digi-EBF).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64326" }

  • Hybrides Lernen – aber wie?

    Nach 2020 können Lehrerinnen und Lehrer die Begriffe "digital" und "hybrid" vermutlich kaum noch hören. Vor allem, da so manche Tipps an Schulrealitäten vorbeigehen. Doch hybride Unterrichtsmodelle schaffen eine inklusivere Lernlandschaft – und es braucht oft gar nicht viel, sie umzusetzen. (Autorin: Nina Heinrich; 21.01.2021; für die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017337" }

  • Lesen: mangelhaft - Rechtschreiben: ungenügend

    Die Autorin legt eine kritische Analyse des Nordrhein-westfälischen LRS-Erlasses von 1991 aus historischer und heutiger Sicht vor. (PDF-Dokument, 319 S., Stand 2006)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39554" }

  • Bildungshacks: Tipps für Lernspiele im Unterricht

    In der sechsten Folge Bildungshacks spricht Filli Montag mit den Gästen über das Thema Lernspiele: Gaming kann außerschulischen wie schulischen Unterricht erweitern und eignet sich auch für hybrides Gruppenlernen – Medienpädagoge Lukas Opheiden gibt Tipps für spielerisches Lernen. Autorin: Nina Heinrich; Link-Tipps: Lukas Opheiden

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017897" }

  • Unterrichtsmaterialien ʺSchutz der Bödenʺ

    In dieser Ausarbeitung soll aufgezeigt werden, wie das Thema Boden auf der Basis der Lehrpläne der verschiedenen Schularten und Klassenstufen (mit einem besonderen Fokus auf den Freistaat Sachsen) eingebaut werden kann. Dazu werden erprobte Unterrichtseinheiten und verschiedene Arbeitsmaterialien, die die Autorin entwickelt hat, vorgestellt. Da die Unterrichtseinheit aktuell ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ossis und Wessis: Ist die Mauer wirklich weg?

    In dieser Unterrichtseinheit beantworten Schülerinnen und Schüler einen Frage­bogen zum Stand der Wieder­vereinigung, diskutieren Ossi-und-Wessi-Klischees und verfolgen, wie die Autorin des vorgestellten Artikels zu einer Verteidigerin der Ost­deutschen wurde. Die Klasse differenziert Plus­punkte und Minus­punkte der Wieder­vereinigung, analysiert das Medien­bild von ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite