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  • Webquest: Überall findet man Werbung!

    Werbung beim Einkauf, im Fernsehen, Radio und im Internet - überall ist Werbung zu finden! Mit Hilfe dieses Webquests erfahren Schülerinnen und Schüler Wissenswertes über Werbung.

    Details  
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  • Webquest: Die Sonne hat Kraft!

    Die Sonne liefert riesige Mengen Energie in Form von Licht und Wärme auf die Erde. Ohne die Sonne wäre auf der Erde kein Leben möglich.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785080" }

  • Webquest: Immunsystem

    Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich in diesem Webquest Wissenswertes und Informatives zu ihrem Immunsystem.

    Details  
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  • Webquest: Das Wasser hat Kraft!

    Wasser kann vieles bewegen. Es sprengt Dämme und Mauern, es schwemmt Steine, Äste und schwere Dinge fort. Wie kann man die Kraft des Wassers nutzen? Kann Wasser Strom erzeugen und damit Arbeit verrichtet werden? In diesem Webquest erfahren Schülerinnen und Schüler mehr darüber.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2817537" }

  • Webquest: Interessantes über unser Trinkwasser

    Trinkwasser aus Flaschen oder aus der Leitung ist für unsere Kinder selbstverständlich. Woher sauberes Wasser kommt und warum es wichtig ist, können sich Schülerinnen und Schüler in diesem Webquest erarbeiten.

    Details  
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  • SUPRA - Technisches Spielzeug - Getriebe: Waschmaschine

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Durch den Bau der Waschmaschine kann der Schleudervorgang nachgestellt werden, um so den Einfluss der Fliehkraft im alltäglichen Leben zu verdeutlichen.

    Details  
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  • SUPRA - Technisches Spielzeug - Gummiantrieb: Das Katapult

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die Schüler sollen durch den Umgang mit dem Katapult die charakteristischen Eigenschaften eines Gummibands (Elastizität) und die Wirkungsweise des Hebelgesetzes erfahren.

    Details  
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  • SUPRA - Technisches Spielzeug - Balancierende Objekte: Die Zauberdose

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Durch den Inhalt der Dose kann der Schwerpunkt so verändert werden, dass die Zauberdose einen Berg hinaufrollt.

    Details  
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  • Lernspiel "Katis Strom-O-Mat"

    In dem Lernspiel Katis Strom-O-Mat erzeugen die Kinder virtuell Strom. Dafür müssen sie Solarmodule nach der Sonne und ein Windrad nach dem Wind ausrichten. Bei Regen können sie auch ein Wasserkraftwerk einsetzen. Das Lernspiel ist konzipiert für Kinder ab sechs Jahren.

    Details  
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  • Nordmeerforscher: Abenteuer in der Tiefe

    Im Spiel “Nordmeerforscher: Abenteuer in der Tiefe“ können Kinder mit ihrem eigenen Forscher-U-Boot virtuell in die Tiefen der nördlichen Meere abtauchen.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
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