Z��chtung - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (6)

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  • Komplexe Zahlen: kurze Einführung | A.54

    Eine imaginäre Zahl erhält man, wenn man die Wurzel aus einer negativen Zahl zieht (oder sich vorstellt, dass das ginge). Die Wurzel aus „-1“ wird mit „i“ bezeichnet (manche verwenden auch „j“ statt „i“). Zählt man zu imaginären Zahlen noch reelle Zahlen dazu, erhält man komplexe Zahlen. Beispielsweise ist „z=3+5i“ eine komplexe Zahl. Die „3“ ist der Realteil ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009722" }

  • La generazione Z, ritratto interattivo dei giovani di oggi

    Das Arbeitsblatt enthält einen mit Synonymen annotierten Zeitungsartikel (Niveau B1/ B2), der beispielsweise als Einstieg in das Thema ʺI giovani - progetti per il futuroʺ hinsichtlich der Merkmale der Generation Z gelesen werden kann. Er enthält grafische Übersichten, die durch Anklicken des Links (am Ende der Seite 2) für alle Schülerinnen und Schüler gut sichtbar ...

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    { "HE": [] }

  • Wirtschaftsmatrizen R-Z-E: Beispiel für Fortgeschrittene | M.05.04

    In fast jeder längeren Beispielaufgabe hat man irgendwann mal den Fall, dass man einen Zusammenhang z.B. zwischen Rohstoffen und Endprodukten braucht, jedoch weder alle Mengeneinheiten der Rohstoffe, noch die der Endprodukte gegeben sind. Man muss also mit Parametern rechnen. Theoretisch wendet man nur eine der drei Formeln: (RZ)*(Z)=(R), (ZE)*(E)=(Z) oder (RE)*(E)=(R) an, ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010216" }

  • Wirtschaftsmatrizen R-Z-E: Beispiel für Fortgeschrittene, Teil a | M.05.04

    In fast jeder längeren Beispielaufgabe hat man irgendwann mal den Fall, dass man einen Zusammenhang z.B. zwischen Rohstoffen und Endprodukten braucht, jedoch weder alle Mengeneinheiten der Rohstoffe, noch die der Endprodukte gegeben sind. Man muss also mit Parametern rechnen. Theoretisch wendet man nur eine der drei Formeln: (RZ)*(Z)=(R), (ZE)*(E)=(Z) oder (RE)*(E)=(R) an, ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010217" }

  • Wirtschaftsmatrizen R-Z-E: Beispiel für Fortgeschrittene, Teil c | M.05.04

    In fast jeder längeren Beispielaufgabe hat man irgendwann mal den Fall, dass man einen Zusammenhang z.B. zwischen Rohstoffen und Endprodukten braucht, jedoch weder alle Mengeneinheiten der Rohstoffe, noch die der Endprodukte gegeben sind. Man muss also mit Parametern rechnen. Theoretisch wendet man nur eine der drei Formeln: (RZ)*(Z)=(R), (ZE)*(E)=(Z) oder (RE)*(E)=(R) an, ...

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  • Wirtschaftsmatrizen R-Z-E: Beispiel für Fortgeschrittene, Teil b | M.05.04

    In fast jeder längeren Beispielaufgabe hat man irgendwann mal den Fall, dass man einen Zusammenhang z.B. zwischen Rohstoffen und Endprodukten braucht, jedoch weder alle Mengeneinheiten der Rohstoffe, noch die der Endprodukte gegeben sind. Man muss also mit Parametern rechnen. Theoretisch wendet man nur eine der drei Formeln: (RZ)*(Z)=(R), (ZE)*(E)=(Z) oder (RE)*(E)=(R) an, ...

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  • Läuse

    Gute Mittel gegen Läuse sind z. B.: Haare mit Spezialshampoo waschen und Kuscheltiere ins Gefrierfach legen. Aber kann man sie auch mit einem Salatblatt weglocken, mit Kälte verscheuchen oder in der Badewanne loswerden?

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  • Informationen über die Ziege

    Informationen über die Ziege finden Schülerinnen und Schüler online im kinder-tierlexikon.

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  • Zecken - Informationen im kinder-tierlexikon

    Schülerinnen und Schüler finden online im kinder-tierlexikon Informationen über Zecken.

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  • Zebra - kinder-tierlexikon.de

    Im kinder-tierlexikon.de finden Schülerinnen und Schüler einen Eintrag über Zebras mit wissenswerten Informationen.

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