Verbrauchererziehung - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VERBRAUCHERERZIEHUNG)

Es wurden 136 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Innovatives Stifte-Recycling-Programm für Schulen

    Ein leerer Stift kann ab jetzt das Umweltbewusstsein von Schülern erhöhen, ihnen den Prozess des Recyclings lehren und einen guten Zweck unterstützen. Zum ersten Mal können in Deutschland leere Schreibgeräte und Korrekturmittel recycelt werden, dank eines neuen Sammelprogramms, das Kinder in Schulen und Kindergärten zum Mitmachen motiviert.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46728" }

  • Klasse Wasser - Geschichten und Informationen rund um das Thema Wasser

    Das Portal bietet Geschichten und Informationen rund um die Themen Trinkwasser, Abwasser und den Wasserkreislauf, die von den Berliner Wasserbetrieben zusammengestellt wurden. Zudem finden Sie Unterrichts- und Infomaterial zum kostenlosen Download.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26434" }

  • Besser iss das! was in Lebensmitteln so alles drin sein kann und worauf du achten solltest

    Was in Lebensmitteln alles drin sein kann, das erklärt die Broschüre der BUND-Jugend, die in Zusammenarbeit mit dem BUND entstand. Von A wie Aromastoffe bis Z wie Zusatzstoffe Geschmacksverstärker, E-Nummern, Gen- und Nanotechnologie werden kritisch untersucht. Jedes der acht Kapitel wird durch den Tipp: „Besser iss das!“ abgerundet.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40341" }

  • Handysektor-Erklärvideo: Appgesichert – Worauf muss ich beim App-Kauf achten?

    Tina hat sich gerade ein neues Smartphone gekauft. Für das perfekte Smartphone-Vergnügen fehlen eigentlich nur noch die passenden Apps! Doch Tina ist unsicher: Woran erkennt sie eigentlich gute, sichere und seriöse Apps? Zum Glück haben ihre Freunde Elias, Paul und Lisa einige hilfreiche Tipps für sie! Das Video ist online und zum Download verfügbar.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014001" }

  • Schulaktion "Die Rohstoff-Expedition" - Entdecke, was in (d)einem Handy steckt!

    Die Rohstoff-Expedition - Entdecke, was in (d)einem Handy steckt Worum geht es genau? Ziel ist es, Schülerinnen und Schüler im Unterricht auf Entdeckungstour zu schicken und sie am Beispiel des Handys für einen nachhaltigen Umgangmit Rohstoffen und Ressourcen zu sensibilisieren. Lehrkräfte können dafür ab sofort kostenlos Lern- und Arbeitsmaterial sowie Handy-Sammelboxen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49323" }

  • Bundesinitiative "Lernen auf dem Bauernhof"

    Die ´´Bundesinitiative - Lernen auf dem Bauernhof´´ zeigt Wege und Möglichkeiten auf, wie das Thema Landwirtschaft in der Schule gestaltet werden kann. Mit einem umfangreichen Informationsangebot möchte sie Lehrerinnen und Lehrern helfen, den Besuch auf einem Bauernhof vorzubereiten, Kontakte zur Landwirtschaft zu knüpfen und den Aufenthalt auf einem Bauernhof ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:18159" }

  • Umgang mit sensiblen Daten - Phishing - Unterrichtseinheit

    Auch Betrüger machen sich die modernen Kommunikationstechnologien zu eigen. Um Betrugsversuchen zu entgehen, erfordert dies einen gewissenhaften Umgang mit sensiblen Daten. Dies sollte in Ausbildungsberufen des kaufmännischen Bereichs frühzeitig thematisiert werden. In diesem Rahmen werden auch die ökonomischen Folgen der Beantwortung einer Phishing-Mail thematisiert. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35283" }

  • "Verkaufstricks im Supermarkt - mit mir nicht" - Unterrichtsmaterial für die Klassen 7 bis 9

    Supermärkte nutzen viele Tricks, um Menschen zu großen Einkäufen zu bewegen, von denen später zu viel weggeworfen wird. In dieser Unterrichtseinheit mit Fachinformationen, Arbeitsblättern und Folien lernen Schüler*innen der Klassen 7 bis 9, Verkaufsstrategien zu erkennen. Alle Arbeitsmaterialien stehen online zum Ausfüllen und zum Download bereit.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63361" }

  • Studie: Kindermarketing für Lebensmittel

    Die freiwillige Selbstbeschränkung der Lebensmittel­industrie beim Kindermarketing ist wirkungslos: Die Hersteller bewerben weiterhin fast ausschließlich ungesunde Produkte an Kinder. Das belegt eine Studie, die foodwatch gemeinsam mit der Deutschen Adipositas Gesellschaft, der Deutschen Diabetes Gesellschaft und diabetesDE - Deutsche Diabetes-Hilfe vorgestellt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012518" }

  • "Ein T-Shirt auf Reisen: Wo kommt unsere Kleidung her" - bei bmz.de

    Das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung hat für die Grundschule kindgerechtes Unterrichts- und Informationsmaterial entwickelt, in dem es um "faire Kleidung" geht, die helfen soll, die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung zu erreichen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62765" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite