Vögel - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (8)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VÖGEL)

Es wurden 341 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Vogelfutter selbstgemacht

    Die Winterfütterung unserer heimischen Vögel ist eine schöne Tradition. Bei gekauftem Futter kann man sich aber leider nie sicher sein, was genau drin ist.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017382" }

  • Bestimmungsübungen (Bilder, Vogelstimmen)

    In dieser Übung des Landesbildungsservers Baden Würtemberg können anhand von Fotos oder Fotoausschnitten Vögel am See zugeordnet werden. Die Lösungen finden Sie hier. Aktuell (12/2021) sind leider die Vogelstimmen schon seit über einem Jahr nicht wieder online.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gesprochen und im Bild: Vögel

    Wenn Sie mit der Maus auf das passende Bild fahren, können Sie den Begriff hören und lesen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1350394" }

  • Biomax 37: Grünes Tuning - Auf dem Weg zur künstlichen Fotosynthese

    "Das durch den Menschen verursachte Insektensterben wirkt sich massiv auf unsere Vögel aus“, sagt Peter Berthold. Der Artenschwund tritt nicht nur bei uns in Deutschland auf, er ist ein weltweites Phänomen. Die Evolution neuer Arten ist die Grundlage für biologische Vielfalt. Neu beim derzeitigen Artensterben ist aber, dass eine einzelne biologische Art unmittelbar ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019142" }

  • Vogel(stimmen) - Memory

    Das Spiel beruht auf dem Prinzip des Memory-Spiels: Es gilt, immer zwei zusammengehörende Elemente zu finden; dies können zwei gleiche Bilder, ein Bild sowie der dazugehörende Vogelname, ein Bild und der dazugehörende Gesang, Name und zugehöriger Gesang oder auch zweimal der gleiche Gesang sein. Die Art der Elemente bestimmt der/die Spieler/-in vor Beginn des Spiels, ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3124515" }

  • Animal Records: The Fastest Birds

    In diesem Artikel erhalten Kinder eine Liste in englischer Sprache mit den schnellsten Vögeln der Welt. Außerdem wird erklärt, warum Vögel zwei "Geschwindigkeiten" haben, wie Geschwindigkeit gemessen wird und welchen Einfluss der Wind auf die Geschwindigkeit hat. - was der Unterschied zwischen Horizontalflug und Sturzflug ist - ob die Größe von Vögeln mit ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014810" }

  • 11 Fun Facts über Vögel - Video

    Die tierchenwelt-"Fun-Facts-Videos" sind animierte Cartoon-Videos mit 11 lustigen Wissenshäppchen, die von erklärenden Wissenstexten begleitet werden. Aus den Fun Facts über Vögel: - Der Blaufußtölpel tanzt gerne. - Der Albatros schläft im Flug. u. v. m.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014411" }

  • Wie Vögel wohnen

    Mithilfe dieses Arbeitsblattes lernen die Lernenden altersgerecht den Lebensraum von Vögeln kennen, die in der Natur und im Haus leben. Einerseits erweitern sie thematisches Wissen im Bereich Sachunterricht, andererseits können ausgehend vom Material zahlreiche Sprechanlässe geschaffen werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002047" }

  • Die kleinsten Tiere

    Dieser Artikel enthält knapp 30 Rekorde zum Thema "Die kleinsten Tiere der Welt" - von Säugetieren über Vögel, Geckos, Haustiere, Tintenfische und Haie bis hin zu Spinnen und Schildkröten. Zusätzlich erklärt er, was eine Kopf-Rumpf-Länge ist und, warum man sie misst.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008136" }

  • Atlantic Puffin - Facts

    Tier-Steckbrief in englischer Sprache mit Wissenshäppchen, wichtigen Infos und Eckdaten (Größe, Gewicht, Ernährung, Lebensraum, Lebensdauer etc.). Für Kinder verständlich erklärt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014760" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite