Unsere Erde - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (17)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: UNSERE und ERDE)

Es wurden 219 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
161 bis 170
  • Ostsee-Entdecker

    Schülerinnen und Schüler lernen hier das Meer im Norden Deutschlands als Lebensraum vieler Tiere und Pflanzen kennen.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1667708" }

  • Ausbruch des Vesuv

    Er ist ein berühmter Vulkan in Italien. Neben dem Vesuv lag vor 2000 Jahren das Dorf Pompeji. Doch als er ausbrach, wurde alles verschüttet.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1221844" }

  • Wissenskarte: Eruption

    Schülerinnen und Schüler finden hier auf der Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker eine Erklärung des Begriffes Eruption.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1321829" }

  • Bedeutung des Klimawandels

    Auf den Seiten ʺDas ist Kindersacheʺ des Deutschen Kinderhilfswerks wird kurz und kindgerecht erklärt, was der Klimawandel ist, welche Ursachen und Folgen er hat. Stand: 5. Januar 2023

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3052961" }

  • Kurzfilm: Wanderung im Watt

    Schülerinnen und Schüler finden auf dieser Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker einen Kurzfilm des ARTE Journals Junior zum Thema ʺWanderung im Wattʺ.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2927100" }

  • Lebensraum Nordsee

    Das Begleitmaterial zur Folge aus der Reihe ʺNatur Nahʺ besteht wie üblich aus zahlreichen Arbeitsblättern und acht interaktiven Übungen. Das Video selbst ist wie bei Planet-Schule üblich über den linken Karteireiter ʺSendungenʺ aufrufbar. Zum Hintergrund: Die Nordsee ist ein Meer mit vielen Gesichtern. Ihre Küsten sind uns vertraut und doch birgt die Nordsee noch ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Jaques entdeckt...wie kommt der Müll ins Meer?

    In dieser Folge entdeckt Jaques, dass das Meer nicht so sauber ist, wie es am Strand manchmal scheint. Das will er sofort seinen Kollegen im OZEANEUM Stralsund mitteilen. Das Video ist eine Produktion von CLIP Film- u. Fersehproduktion Stralsund im Auftrag des Deutschen Meeresmuseums.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unser Boden-Schatz

    Erkunde mit dieser Ausgabe den Schatz, auf dem wir stehen: unsere Böden! Erfahre außerdem Spannendes über die Erforschung von Riffen in der Ostsee und warum der Sand auf dem Mars rot ist. Link führt zum Download des Hefts als pdf. über die homepage www.forscher-online.de kann man es auch als Print-Version bestellen. Stand: 2020

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der Kreislauf der Steine - TERRALINA ERFORSCHT UNSERE ERDE

    Das Arbeits- und Experimentierheft beschäftigt sich mit physikalischen Prozessen, deren Zeitabläufe Millionen Jahre umfassen. Auf leicht verständliche Weise werden Gebirgsbildung und Vulkanismus sowie die Entstehung der Bodenformen beschrieben und anhand von einfach nachvollziehbaren Experimenten praktisch veranschaulicht. Das Spektrum reicht vom “selbstgebauten Vulkan“ ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49255" }

  • Wissenskarte: Vulkan Vesuv

    Die Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker informiert Schülerinnen und Schüler über den Vulkan Vesuv.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1321848" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 Eine Seite vor Zur letzten Seite