UNESCO-Studie - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (6)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: UNESCO-STUDIE)

Es wurden 537 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Globales Lernen

    Ein neues Lernarchiv stellt die UNESCO Welterbe Stätten in Hessen vor. Dazu gehören unter anderem als Weltkulturerbe der Limes, der Bergpark Wilhelmshöhe in Kassel und das Kloster Lorsch. Als Weltnaturerbe finden sich hier die Grube Messel bei Darmstadt, das Obere Mittelrheintal oder der Nationalpark Kellerwald Edersee. Bildquelle: Stadt Lorsch

    Details  
    { "HE": [] }

  • NORAH-Studie


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1444596" }

  • Wie aufgeklärt sind unsere Kinder? Studie 2008


    Details  
    { "HE": "DE:HE:122334" }

  • PL-Informationen - UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal (Heft 14/2014)

    Die Handreichung zum UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal verfolgt das Ziel, Kinder und Jugendliche zunächst über das UNESCO-Welterbe sowie die Welterbekonvention zu informieren. Ausgehend von der globalen Ebene wird die Thematik auf die regionale Ebene der Welterberegion Oberes Mittelrheintal heruntergebrochen. Die Unterrichts- und Projektideen sollen die Schülerinnen und ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955537" }

  • UNESCO-Projektschulen in Hessen

    Die UNESCO-Projektschulen bilden ein Netzwerk von 10.000 Schulen in 180 Ländern, 21 gibt es in Hessen. Ihr oberstes Ziel ist eine Kultur des Friedens.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000094" }

  • Inclusion in Education (UNESCO)

    Artikel und Berichte zur Arbeit der UNESCO im Bereich der Inklusion. ʺEnsuring that each individual has an equal opportunity for educational progress remains a challenge worldwide. Sustainable Development Goal 4 on Education and the Education 2030 Framework for Action emphasize inclusion and equity as laying the foundations for quality education. The UNESCO Convention against ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1634537" }

  • ETHISCHE FRAGEN MÜSSEN IM ZENTRUM DER KLIMAPOLITIK STEHEN

    Die UNESCO-Generalkonferenz hat im November 2017 die „Erklärung über ethische Prinzipien des Klimawandels“ im Konsens verabschiedet. Über acht Jahre hatten die 195 UNESCO-Mitgliedstaaten diese verhandelt, da anfangs gerade Industriestaaten mit hohen CO2-Emissionen jede Diskussion ablehnten. Deutschland hatte die Ausarbeitung der Erklärung seit 2009 unterstützt, als ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • FIM-Studie Familie, Interaktion, Medien. Untersuchung zur Kommunikation und Mediennutzung in Familien

    Die FIM-Studie bietet Erkenntnisse zur Kommunikation und Mediennutzung in Familien in Deutschland. Inhalte und Formen innerfamiliärer Kommunikation, kommunikative Verhaltensmuster innerhalb der Familie und Mediennutzung im Familienkontext stellen thematische Schwerpunkte dar. Fünf Jahre nach der ersten FIM-Studie erlaubt die FIM-Studie 2016 Einblicke in den familiären ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62889" }

  • La Ronde des géants

    In der Region Nord-Pas-de-Calais sowie in Wallonien wandeln in der Faschingszeit Riesen durch die Straßen: Dieses Spektakel steht mittlerweile im Weltkulturerbe der UNESCO.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1607860" }

  • UNESCO-Projektschule: Heinrich-Böll-Schule Rodgau

    Die Heinrich-Böll-Schule in Rodgau ist eine integrierte Gesamtschule im Landkreis Offenbach-Land. Sie engagiert sich schon seit vielen Jahren im Hinblick auf Bildung für nachhaltige Entwicklung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001123" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite