Schule;Grundschule;Kunst, Musik;Kunst; - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (12)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHULE und GRUNDSCHULE und KUNST und MUSIK und KUNST)

Es wurden 633 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • Kinder-Popsongs selber machen

    In dieser Unterrichtseinheit erstellen Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 einen Popsong mithilfe der Notations-Software Cubasis Go! Sie schreiben die Texte selbst, erarbeiten den Rhythmus und nehmen ihr eigenes Lied auf.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000919" }

  • Britten: The Young Person's Guide to the Orchestra

    Klassenmusizieren als Playback-Spiel gehört mittlerweile zum Standardrepertoire des Musikunterrichts. Optimal, weil didaktisch legitimiert, ist es immer dann, wenn sich neben dem praktischen Tun musikalisches Lernen anbinden lässt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000923" }

  • Notennamen

    Das Lernen und das Üben von Notennamen kann effektiv und motivierend durch eine einfache Software im Unterricht ab Klasse 4 unterstützt werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000927" }

  • Einführung in das Leben und Werk Ludwig van Beethovens

    Diese kniffligen Online-Übungen und Aufgaben befassen sich mit dem Leben und den Werken Ludwig van Beethovens. Da er in diesem Jahr seinen 250. Geburtstag feiern würde, bietet es sich an, unterschiedliche Aspekte dieser herausragenden musikalischen Persönlichkeit auf unterschiedliche, moderne und schüleraktivierende Arten zu beleuchten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001863" }

  • Filmmusik: Geschichte

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Filmmusik erhalten die Schülerinnen und Schüler einen groben Überblick über die Geschichte der Filmmusik anhand ausgewählter, stiltypischer Beispiele. Ein motivierender Anreiz wird durch bereitgestellte QR-Codes geschaffen, mit denen sich die Schülerinnen und Schüler ausgewählte Filmclips ansehen können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007057" }

  • Inszenierende Schulforschung

    Mittels körper- und medienbasierter Befragung und Visualisierung werden die Traditionen der Institution Schule untersucht und Impulse zur Schulentwicklung gegeben.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000910" }

  • Begegnungen auf Augenhöhe: Blicke auf die Welt

    Schülerinnen und Schüler einer Schule mit sonderpädagogischem Förderschwerpunkt setzen sich mit der eigenen und fremden Perspektive auf die Welt auseinander und nutzen dabei digitale Medien.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000914" }

  • Expressives Selbstporträt: Linolschnitt und digitale Medien

    Die digitalen Medien sind aus dem heutigen Kunstunterricht nicht mehr wegzudenken. Diese Unterrichtseinheit zeigt, wie sich in der Auseinandersetzung mit dem Selbstporträt digitale und analoge Medien im "Crossover" kreativitätsfördernd einsetzen lassen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000904" }

  • Handlettering im Unterricht

    Handlettering im Kunst-Unterricht: Wie ein eigener Handlettering-Spruch aussehen kann, welche Utensilien dazu benötigt werden und mit welchen einfachen Verzierungselementen im Unterricht gearbeitet werden kann, zeigt dieses Video.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001849" }

  • Edvard Munch: sinnlich-ästhetisch und digital

    Ausgehend von einer sinnlich-ästhetischen und schreibenden Auseinandersetzung mit einem originalen Werk von Edvard Munch werden szenische und digital gestalterische Möglichkeiten der experimentellen Kunstrezeption aufgezeigt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000894" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite