Referendar - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: REFERENDAR)

Es wurden 60 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Corona-Krise während des Referendariats: Wie geht es nun weiter?

    Hallo ihr Lieben, die Welt steht Kopf und dieses Mal nicht nur für uns Refis, sondern für die ganze Schule. Auslöser: Corona! Unsere Schule bleibt ab Montag bis zu den Osterferien geschlossen Wie es nun weitergeht, keine Ahnung

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001764" }

  • Studienseminare für Grund-, Haupt-, Real- und Förderschulen in Hessen

    Die Seite des Hessischen Bildungsservers bietet Zugriff auf die Hessischen Studienseminare für Grund-, Haupt-, Real- und Förderschulen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58060" }

  • Zurück zur Normalität aber wie?

    Homeoffice, Homeschooling das klingt so fesch und zeitgemäß. Letzteres ist für Schule jedoch nur bedingt angemessen. So gut es auch am Anfang lief, stößt das Konzept des Fernunterrichts bei mir immer mehr und mehr auf Grenzen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001823" }

  • Lehrämter an Grund-, Haupt-, Real und Förderschulen in Hessen

    Die pädagogische Ausbildung für Lehramtsanwärter erfolgt in Hessen an fünfzehn Studienseminaren sowie an Ausbildungsschulen, die den Studienseminaren regional zugeordnet sind – entsprechend des jeweiligen Lehramts in den studierten Fächern und Fachrichtungen. Die Seite bietet eine Übersicht über Standorte und Kontaktdaten der Hessischen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58059" }

  • Es ist Halbzeit!

    Hallo ihr Lieben, wie versprochen erzähle ich euch, wie meine Unterrichtsbesuche gelaufen sind! Für mich ist nämlich endlich Halbzeit das heißt, ich habe in jedem Fach drei UBs hinter mir. :-)

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001633" }

  • Die ersten zwei Wochen an der Ausbildungsschule

    Hallo ihr Lieben, die ersten zwei Wochen an meiner Ausbildungsschule liegen jetzt hinter mir! In dieser Zeit ist wieder viel passiert, sodass ich Einiges zu berichten habe. :-)

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001539" }

  • Materialien für den Spanisch- und Französischunterricht

    Ich unterrichte die Fächer Spanisch, Französisch und Englisch und bin seit Februar 2002 Studienrat z.A. am Carl-Fuhlrott-Gymnasium in Wuppertal (NRW). Zuvor war ich Referendar am Bettina-von-Arnim-Gymnasium in Dormagen. Auf diesen Seiten veröffentliche ich selbst erstellte Materialien zu meinen Unterrichtsfächern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14610" }

  • Ist denn schon Weihnachten?

    Das Referendariat ist bestimmt kein Wunschkonzert, weil viele Inhalte und Ausbildungsschwerpunkte von außen vorgegeben sind. Trotzdem habe ich insgeheim so einige Wünsche für diese Zeit bald ist ja auch Weihnachten, da ist vielleicht ein bisschen Dahinträumen erlaubt... :-)

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001489" }

  • Corona-Krise: Die erste Woche ist gemeistert!

    Hallo ihr Lieben, wisst ihr noch, wie oft ich mich bei euch über die fehlende Zeit im Ref beklagt habe? Gefühlt in jedem Beitrag. :D Jedes Wochenende habe ich mich nach Zeiten gesehnt, wo ich einfach mal den ganzen Tag mit Zopf und Schlabberpulli auf der Couch oder auf unserer kleinen Terrasse verbringen kann. So wie es aussieht, habe ich in den nächsten Wochen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001778" }

  • Kolloquium im Examen

    Hallo ihr Lieben, wie ihr wisst, ist neben den zwei unterrichtspraktischen Prüfungen auch noch das Kolloquium ein Bestandteil des Prüfungstages. Die gute Nachricht ist: Wird man zum Kolloquium zugelassen, hat man das Zweite Staatsexamen in der Regel bestanden (einzige Ausnahme: Note mangelhaft von der Schulleitung). Das Kolloquium ist demnach für das Bestehen des ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001824" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite