Maria - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (6)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MARIA)

Es wurden 100 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Spanien als Entdeckernation - die Fahrten des Kolumbus

    Kostenfreier Download (vorherige Registrierung notwendig) eines Arbeitsblattes aus dem Cornelsen Teachweb. Der Download beinhaltet Quellentexte, eine Abbildung des Querschnitts durch die Karavelle „Santa Maria“ sowie Arbeitsaufträge für die Schüler zur Entdeckerfahrt des Christoph Kolumbus.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34046" }

  • Edvard Munch - sinnlich-ästhetisch und digital

    Auch wenn ”Der Schrei” nun eventuell von kriminellen Banausen verbrannt worden ist, können Klassen zum Beispiel immer noch das Gemälde ”Mädchen am Meer” in der Hamburger Kunsthalle besuchen. Prof. Dr. Maria Peters zeigt Ihnen szenische und digital gestalterische Herangehensweisen für Ihren Unterricht auf. ”Munch” spricht man auf gut Norwegisch übrigens ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:109990" }

  • Mathematik-digital/Einführung in die Integralrechnung

    In demLernpfad können die Schüler die grundlegenden Zusammenhänge der Integralrechnung anhand vieler interaktiver Übungen entdecken.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54984" }

  • sprachlos - kunstvoll. Materialien für den Kunstunterricht in heterogenen, sprachsensiblen Lerngruppen. Unterrichtsanregungen aus K+U

    Materialien für das gestalterische-bildnerische Arbeiten in sprachsensiblen, heterogenen Lerngruppen. Die Anregungen gehen aus erprobtem Kunstunterricht hervor, sind jedoch für fachfremd Unterrichtende konzipiert.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57991" }

  • Mathematik-digital/Mathematik für Grundschüler

    Eine Zusammenstellung interessanter Links zum Üben und Wiederholen von Grundkenntnissen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55041" }

  • Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge

    Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge ist der einzige Roman von Rainer Maria Rilke. Er spiegelt im ersten Teil Rilkes Eindrücke seines Paris-Aufenhaltes von 1902/03 wider. Er wurde 1904 in Rom begonnen und 1910 veröffentlicht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55042" }

  • Quis fit Crassus? - Tausend Fragen aus der Antike

    Nach Angabe eines Nutzernamens zur Identifikation startet der Benutzer ein Quiz mit einer Auswahl aus tausend Fragen aus den Bereichen antike Geschichte, Mythologie, Latein, Sprachgeschichte, Religion, Philosophie, Architektur, Rezeption der Antike in der Kunst und der Musik, Renaissance. Eine Highscore zeigt Spieler, die mindestens 75 Prozent der Fragen richtig beantwortet ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35173" }

  • Mathematik-digital/Umwandeln von Größen

    Das Umwandeln der Größen Geld, Länge, Masse, Fläche und Zeit kann mit den interaktiven Übungen vertieft werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55106" }

  • Jesu Geburt in Bethlehem

    Maria und Josef machen sich auf die lange Reise von Nazareth nach Bethlehem. Dort sollen sie sich in Steuerlisten eintragen lassen, wie es der Kaiser befohlen hat. Dort angekommen spürt Maria, dass die Geburt kurz bevor steht. Da in Bethlehem alle Zimmer belegt sind, finden die beiden lediglich in einem Stall einen Platz. Dort kommt Jesus zur Welt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000542" }

  • Ganz schön SchlaU!

    Die SchlaU-Schule in München wurde im Jahr 2000 als SchlaU-Projekt des Vereins Trägerkreis Junge Flüchtlinge e. V. gegründet. In den Anfangsjahren war das Ziel, jugendlichen Geflüchteten die Möglichkeit zu bieten, einen deutschen Schulabschluss zu erwerben. Denn bis Herbst 2015 waren 16- und 17-Jährige in Bayern nicht schulpflichtig und durften in der Zeit ihres ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62100" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite