M��llvermeidung - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (158)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: M��LLVERMEIDUNG)
Es wurden 1728 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1571 bis 1580
-
Online-Übungen zu Mathematik (Kopfrechnen - Subtraktion - Zahlenergänzung - Minuend bis 1500 - Schwierigkeit : B) (verschiebbare Lösungselemente) (3. / 4. Schuljahr)
Die Online-Übung umfasst 24 Aufgaben. Sie wird interaktiv bearbeitet und lässt sich automatisch auf Lösungsfehler überprüfen. Die vorgegebenen Lösungselemente müssen mit der Maus auf die passenden Aufgaben verschoben werden. Im Rahmen einer differenzierten Übungsreihe (mit Minuenden bis maximal 10000) werden pro Zahlenbereich jeweils die Schwierigkeitsstufen A (relativ ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00006642" }
-
Matrixmultiplikation: so kann man Matrizen multiplizieren, Beispiel 5 | M.03.01
Man multipliziert zwei Matrizen nach einer festgelegten Regel. Von der ersten Matrix betrachtet man immer die Zeilen, von der zweiten Matrix betrachtet man immer die Spalten. Nun multipliziert man alle Zahlen der Zeilen von ersten Matrix mit sämtlichen Zahlen von den Spalten der zweiten Matrix. Das Ergebnis ist eine Zahl, die an eine ganz bestimmte Stelle der Ergebnismatrix ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010174" }
-
Tiere in der Arktis - Tierwissen-Video
Die "Tierwissen"-Reportagen sind kurze Filme über den Lebensraum, die Lebensweise oder die besonderen Fähigkeiten von Tieren. Die Videos werden von erklärenden Wissenstexten begleitet. Aus dem Video "Tiere in der Arktis": - Wo liegt die Arktis? - Wie überleben Tiere in der Arktis? - Was ist eine Tundra? - Wie passen sich die Tiere der Kälte an? u. v. ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014419" }
-
Determinante berechnen bei 3x3-Matrizen, Beispiel 2 | M.04.02
Determinante bei 3x3-Matrizen: Man schreibt die erste und zweite Spalte der Matrix noch einmal hinter die Matrix. Nun sieht man drei Hauptdiagonalen (beginnen links oben, enden rechts unten) und drei Nebendiagonalen (beginnen links unten, enden rechts oben). Von jeweils einer Hauptdiagonalen multipliziert man die Einträge und addiert die Ergebnisse, danach multipliziert man ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010197" }
-
Online-Übungen zu Mathematik (Kopfrechnen - Addition - Zahlenergänzung - Summe bis 10000 - Schwierigkeit : A) (verschiebbare Lösungselemente) (3. / 4. Schuljahr)
Die Online-Übung umfasst 24 Aufgaben. Sie wird interaktiv bearbeitet und lässt sich automatisch auf Lösungsfehler überprüfen. Die vorgegebenen Lösungselemente müssen mit der Maus auf die passenden Aufgaben verschoben werden. Im Rahmen einer differenzierten Übungsreihe (mit Summen bis maximal 10000) werden pro Zahlenbereich jeweils die Schwierigkeitsstufen A (relativ ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00006727" }
-
Online-Übungen zu Mathematik (Kopfrechnen - Subtraktion - Zahlenergänzung - Minuend bis 500 - Schwierigkeit : C) (verschiebbare Lösungselemente) (3. / 4. Schuljahr)
Die Online-Übung umfasst 24 Aufgaben. Sie wird interaktiv bearbeitet und lässt sich automatisch auf Lösungsfehler überprüfen. Die vorgegebenen Lösungselemente müssen mit der Maus auf die passenden Aufgaben verschoben werden. Im Rahmen einer differenzierten Übungsreihe (mit Minuenden bis maximal 10000) werden pro Zahlenbereich jeweils die Schwierigkeitsstufen A (relativ ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00006631" }
-
Virtuelle Experimente - Bewegung von Elektronen im E- und B-Feld
Konzipiert ist die Lernumgebung insbesondere für Schülerinnen und Schüler der Oberstufe. Auf phänomenologischer Ebene und für einführende Betrachtungen können Teile der Seite aber auch problemlos in der Mittelstufe zum Einsatz kommen. Inhaltlich abgedeckt werden fünf schulrelevante Bereiche: - die Beschleunigung von geladenen Teilchen im Längsfeld (Elektronenkanone) - ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016652" }
-
Online-Übungen zu Mathematik (Kopfrechnen - Addition - Zahlenergänzung - Summe bis 1200 - Schwierigkeit : C) (verschiebbare Lösungselemente) (3. / 4. Schuljahr)
Die Online-Übung umfasst 24 Aufgaben. Sie wird interaktiv bearbeitet und lässt sich automatisch auf Lösungsfehler überprüfen. Die vorgegebenen Lösungselemente müssen mit der Maus auf die passenden Aufgaben verschoben werden. Im Rahmen einer differenzierten Übungsreihe (mit Summen bis maximal 10000) werden pro Zahlenbereich jeweils die Schwierigkeitsstufen A (relativ ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00006711" }
-
Matrixmultiplikation: so kann man Matrizen multiplizieren, Beispiel 1 | M.03.01
Man multipliziert zwei Matrizen nach einer festgelegten Regel. Von der ersten Matrix betrachtet man immer die Zeilen, von der zweiten Matrix betrachtet man immer die Spalten. Nun multipliziert man alle Zahlen der Zeilen von ersten Matrix mit sämtlichen Zahlen von den Spalten der zweiten Matrix. Das Ergebnis ist eine Zahl, die an eine ganz bestimmte Stelle der Ergebnismatrix ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010170" }
-
5 coole Fakten über Amphibien - Video
"5 coole Fakten über ..." sind kurze Video-Reportagen mit den fünf wichtigsten Fakten zu einer Tierklasse, -familie, -ordnung oder -art. Die Videos werden von erklärenden Wissenstexten begleitet. Aus den Fakten über Amphibien : - Amphibien sind Wirbeltiere. - Amphibien sind wechselwarme Tiere. - Amphibien leben an Land und im Wasser. u. v. m.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014414" }