Lernprogramm - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (19)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LERNPROGRAMM)
Es wurden 218 Einträge gefunden
- Treffer:
- 181 bis 190
-
Einführung der Geometriesoftware "Cinderella"
Das Konzept zur Einführung der Software in den Unterricht wurde mit dem dritten Platz beim Wettbewerb "ExaMedia 2009" ausgezeichnet.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Arbeitsblatt (druckbar); Lösungsblatt; Selbstlerneinheit; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53727" }
-
Experimentelle Mathematik mit PMath Analysis
Auf dieser Homepage finden Sie Informationen über das Mathematik-Softwarepaket PMath Analysis für Windows 7, Windows 8, Windows 10 und Windows 11, eine dynamische Kurvensoftware und ein leistungsfähiges mathematisches Experimentiersystem. Das Gesamtpaket besteht neben dem Hauptprogramm zudem noch aus mehreren ausgelagerten und kostenfreien Einzelmodulen, die sich mit den ...
Details { "DBS": "DE:DBS:13207" }
-
Murmelsoft - Lernprogramme für die 1. und 2. Klasse
Mit den Murmelsoft-Programmen werden die Grundkulturtechniken, Lesen, Schreiben und Rechnen auf vielfältige Weise und didaktisch fundiert geübt. Im Mathematikteil wird neben der Absicherung der Grundrechenarten vor allem Wert auf den Aufbau einer Zahlbildvorstellung gelegt. Die Software ist neben dem Einsatz im Unterricht auch zum häuslichen Üben ...
Details { "DBS": "DE:DBS:23372" }
-
Lernen: Die Datenbank vom Internet ABC
Informationen zu mehr als 200 Lernprogrammen, laufend durch neue Rezensionen aktualisiert. Alle Lernprogramme wurden ausführlich getestet. Entscheidend für die Gesamtwertung sind die Kategorien Lernwert, Motivation und Bedienung. Wichtig ist darüber hinaus, dass für die verschiedenen Fächer die passenden Werkzeuge eingesetzt werden, also zum Beispiel gute Sprachausgabe ...
Details { "DBS": "DE:DBS:34831" }
-
Internet ABC für Kinder
Kinder von fünf bis zwölf Jahren können auf dieser Seite spielerisch Wissen rund um das Internet und seine Chancen und Risiken erwerben. Illustriert wird die Seite durch kleine kindgerechte Animationen. Eingeteilt ist das Portal in vier Themenbereiche. Im Bereich Computer und Internet erhält der Nutzer die Möglichkeit, sein Internetwissen zu erweitern und in Form ...
Details { "DBS": "DE:DBS:41118" }
-
Lernen mit scoyo
scoyo entwickelt innovative, digitale Lernformate, die auf einer umfassenden Online-Plattform zur Verfügung gestellt werden. Im Unternehmensblog diskutieren Mitarbeiter über aktuelle Bildungsthemen und geben Einblicke in die Entwicklung des Produkts. scoyo bietet künftig Lernprogramme für jeden Lerntyp. Wissen wird spielerisch vermittelt und nachhaltig gefestigt. Die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:41042" }
-
Freeware und Shareware für Lehrer und Schüler
Freeware und Shareware für Schule und Ausbildung wird zum Download angeboten: CALCUL ist geeignet zum Kopfrechnen oder Bruchrechnen üben, QUIZ zum Vokabeln lernen. QuizPro ist netzwerkfähig, Prüfungen können auf einem lokalen Netzwerk durchgeführt und statistisch ausgewertet werden. Mit WebQuiz und PHPWebQuiz können Quizfragen online gelöst werden. Die meisten ...
Details { "DBS": "DE:DBS:16746" }
-
Löwenzahn 4 - SOFTWARE-REZENSION
Wie hat der Mensch in der Steinzeit gelebt? Wie viele Knochen hat eine Hand? In welcher Stadt findet man die meisten Brücken? Wie werde ich Astronaut? Nicht nur zu diesen Fragen bietet Peter Lustig mit seiner Edutainment-Software Antworten an. Von Peter Lustigs Löwenzahn-CDs gibt es mittlerweile acht Ausgaben. Wie auch bei den Löwenzahnsendungen erfahren die Kinder mit ...
Details { "DBS": "DE:DBS:37734" }
-
Crossmedia-Environments: zwischen real und virtuell
Im fächerverbindenden Unterricht zwischen Kunst, Informatik und Physik realisiert eine Klasse Mixed-Reality-Ausstellungen, die reale Objekte mit traditionellen künstlerischen Mitteln und programmierten Elementen verknüpfen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000911" }
-
Expressives Selbstporträt: Linolschnitt und digitale Medien
Die digitalen Medien sind aus dem heutigen Kunstunterricht nicht mehr wegzudenken. Diese Unterrichtseinheit zeigt, wie sich in der Auseinandersetzung mit dem Selbstporträt digitale und analoge Medien im "Crossover" kreativitätsfördernd einsetzen lassen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000904" }