Lehrer-Schüler-Beziehung - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (13)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LEHRER-SCHÜLER-BEZIEHUNG)

Es wurden 15103 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
121 bis 130
  • SimBioSee - Räuber-Beute-Beziehung

    Zur Behandlung des Themas Gewässerökologie wurde 2010 das kostenlos herunterladbare Computerprogramm ”SimBioSee” für achte Realschulklassen entwickelt. Das Programm enthält eine Computersimulation zur Räuber-Beute-Beziehung zwischen den Fischarten ”Hecht” und ”Rotfeder”. Zusätzlich können vier Aufgaben heruntergeladen werden, die mit Hilfe der ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1799562" }

  • Interkultureller Rat (in Deutschland)

    Der Interkulturelle Rat wurde am 30. August 1994 gegründet. In ihm arbeiten Menschen unterschiedlicher Herkunft und Nationalität sowie verschiedener gesellschaftlicher Gruppen wie Gewerkschaften, Arbeitgeberverbänden, Religionsgemeinschaften, Migranten- und Menschenrechtsorganisationen, Kommunen und staatlichen Stellen, Medien und Wissenschaft zusammen. Das Webangebot ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23066" }

  • Ref-Müdigkeit

    Hey ihr Lieben!! Etwa vor einem Jahr habe ich angefangen, hier zu schrieben. In diesem einen Jahr hat sich mein Leben gefühlt komplett auf den Kopf gestellt. Wegen des Refs bin ich damals aus Düsseldorf weggezogen und habe mir eine kleine Wohnung im Ort meiner Schule genommen. Und dann ging es los ... das große Abenteuer namens Referendariat! Diese Zeit hat mich bisher ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001730" }

  • Inklusion im Fremdsprachenunterricht

    ” ’Bevor ein einziger Schüler ausgesondert wird, bleiben eher einige Lehrer sitzen’, stellte der finnische Erziehungswissenschaftler Matti Maeri 2007 fest. Bleibt Deutschland sitzen? Welche Erfahrungen machen Lehrerinnen und Lehrer in einem inklusiven Fremdsprachenunterricht? Welchen Nachholbedarf gibt es?”

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1417070" }

  • Krabat: Lesemappe

    Eine Aufgabe aus der oben angebenen UE von Lehrer-Online, die Schüler/innen selbständig bearbeiten können.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1342628" }

  • Informationstechnische Grundbildung: Basiswissen Internet

    Dieses Unterrichtsmaterial vermittelt Grundlagen für eine sichere Internetnutzung. Sie umfassen Arbeitsblätter für Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerhandreichungen mit Hinweisen zum Einsatz der Schülermaterialien im Unterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41201" }

  • Wetter Weblog

    Auf den Seiten von lehrer-online stellen Esther Möllemann und Stephanie Hendriks ein Weblog-Projekt (4. Klasse) zum Thema Wetter vor. Schülerinnen und Schüler beobachten, vergleichen und werten Wettererscheinungen aus. In einem selbst erstellten Wetter Weblog berichten sie über ihre Ergebnisse. (Quelle: lehrer-online)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:143785" }

  • Wissenschaft trifft Schule

    Die Universität Bremen und verschiedene Forschungseinrichtungen im Technologiepark haben ein vielfältiges Angebot für Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen und Lehrer entwickelt und ermöglichen einen lebendigen Austausch mit den Schulen der Region.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23726" }

  • Proportionalität - Unterrichtseinheit

    Mithilfe der hier vorgestellten Materialien sollen die Schülerinnen und Schüler in Klasse 6 den Schritt von der direkten Proportionalität zur linearen Funktion nahezu selbstständig erarbeiten. Material steht zum Download zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35287" }

  • Beziehungen gestalten - Quiz

    Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

    Details  
    { "PEP": "DE:PEP:c6a079c7-cd34-4a5f-94c4-ae2565bb7116" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 Eine Seite vor Zur letzten Seite