Kerncurriculum - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (10)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KERNCURRICULUM)
Es wurden 305 Einträge gefunden
- Treffer:
- 91 bis 100
-
Der Staat im Wirtschaftsprozess 7 - 8
Erwartete Kompetenzen am Ende des 8. Schuljahres Themenfeld 3: Die Aufgaben des Staates im Wirtschaftsprozess
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6279.0" }
-
Das Thema Größen und Messen im Mathematikunterricht der Grundschule
Viele Größen sind Kindern im Alltag schon einmal begegnet. Sie messen und schätzen im Unterricht und entwickeln dadurch tragfähige Größenvorstellungen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5061.0" }
-
Das Wortfeld clothes im Englischunterricht der Grundschule
Hinter diesem Link finden Sie Unterrichtsanregungen speziell zum Wortfeld "clothes".
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5517.0" }
-
Literaturempfehlungen 9-10 an niedersächsischen Hauptschulen
Erzählende Texte: kurze Prosa, Novellen und Romane
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6017.0" }
-
Verbraucher im Wirtschaftsgeschehen 8
Erwartete Kompetenzen am Ende des 8. Schuljahres Themenfeld 1: Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Erwerbstätige im Wirtschaftsgeschehen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6407.0" }
-
Niedersächsisches Kerncurriculum Deutsch in der Einführungsphase in Niedersachsen - mit Hinweisen zu Unterrichtsmaterialien - Schreiben
Schreiben: Texte entwerfen, gestalten und überarbeiten
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5177.0" }
-
Kompetenzbereich Kommunikation
Selbstorganisiertes Lernen ist ohne Kommunikation nicht möglich. Die Schülerinnen und Schüler lernen, ihr Wissen miteinander zu teilen, indem sie auch moderne Kommunikationsmedien einsetzen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6263.0" }
-
Hinweise für den Unterricht im Fach Deutsch in der Oberschule 5 - 8 in Niedersachsen
Hinweise für den Unterricht im Fach Deutsch in der Oberschule 5 - 8 in Niedersachsen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5626.0" }
-
Die Perspektive Zeit und Geschichte im Sachunterricht
Die Perspektive Zeit umfasst nicht nur sich wiederholende Abläufe (Jahreszeiten, Wochentage), sondern auch lineare Zeitabläufe, die für historisches Lernen bedeutend sind.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4351.0" }
-
Niedersächsisches Kerncurriculum Deutsch in der Einführungsphase in Niedersachsen - mit Hinweisen zu Unterrichtsmaterialien - Lesen
Lesen mit Texten und Medien umgehen: Texte und Medienprodukte verstehen, bewerten und nutzen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5179.0" }