Jahrgang - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (10)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: JAHRGANG)
Es wurden 127 Einträge gefunden
- Treffer:
- 91 bis 100
-
Kompetenzen im Fach Deutsch in der Hauptschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 10
Kompetenzen im Fach Deutsch in der Hauptschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 10: Lesetechniken und Strategien zum Leseverstehen kennen und anwenden Umgang mit Sach- und Gebrauchstexten literarische Texte verstehen und nutzen Medien verstehen und nutzen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5986.0" }
-
Kompetenzen im Fach Deutsch in der Realschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 6
Kompetenzen im Fach Deutsch in der Realschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 6: Strategien zum Leseverstehen kennen und anwenden literarische Texte verstehen und nutzen Sach- und Gebrauchstexte verstehen und nutzen Medien verstehen und nutzen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5681.0" }
-
Kompetenzen im Fach Deutsch in der Hauptschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 9
Kompetenzen im Fach Deutsch in der Hauptschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 9: Lesetechniken und Strategien zum Leseverstehen kennen und anwenden Umgang mit Sach- und Gebrauchstexten literarische Texte verstehen und nutzen Medien verstehen und nutzen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5985.0" }
-
Kompetenzen im Fach Deutsch in der Hauptschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 8
Kompetenzen im Fach Deutsch in der Hauptschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 8: Lesetechniken und Strategien zum Leseverstehen kennen und anwenden Umgang mit Sach- und Gebrauchstexten literarische Texte verstehen und nutzen Medien verstehen und nutzen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5984.0" }
-
Kompetenzen im Fach Deutsch in der Oberschule der Jahrgänge 5 - 10 am Ende von Schuljahrgang 6
Kompetenzen im Fach Deutsch in der Oberschule der Jahrgänge 5 bis 8 am Ende von Schuljahrgang 6: Äußerungen / Texte in Verwendungszusammenhängen reflektieren und bewusst gestalten Textbeschaffenheit analysieren und reflektieren Leistungen von Sätzen und Wortarten kennen und sie für Sprechen, Schreiben und Textuntersuchung nutzen Laut-Buchstaben-Beziehungen kennen und ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5648.0" }
-
Kompetenzen im Fach Deutsch in der Realschule der Jahrgänge 5 - 10 am Ende von Schuljahrgang 8
Kompetenzen im Fach Deutsch in der Realschule der Jahrgänge 5 -10 am Ende von Schuljahrgang 8: Äußerungen / Texte in Verwendungszusammenhängen reflektieren und bewusst gestalten Textbeschaffenheit analysieren und reflektieren Leistungen von Sätzen und Wortarten kennen und sie für Sprechen, Schreiben und Textuntersuchung nutzen Laut-Buchstaben-Beziehungen kennen und ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5706.0" }
-
Kompetenzen im Fach Deutsch in der Hauptschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 6
Kompetenzen im Fach Deutsch in der Hauptschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 6: Lesetechniken und Strategien zum Leseverstehen kennen und anwenden Umgang mit Sach- und Gebrauchstexten literarische Texte verstehen und nutzen Medien verstehen und nutzen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5795.0" }
-
Kompetenzen im Fach Deutsch in der Oberschule der Jahrgänge 5 - 10 am Ende von Schuljahrgang 8
Kompetenzen im Fach Deutsch in der Oberschule der Jahrgänge 5 bis 8 am Ende von Schuljahrgang 8: Äußerungen / Texte in Verwendungszusammenhängen reflektieren und bewusst gestalten Textbeschaffenheit analysieren und reflektieren Leistungen von Sätzen und Wortarten kennen und sie für Sprechen, Schreiben und Textuntersuchung nutzen Laut-Buchstaben-Beziehungen kennen und ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5665.0" }
-
Kompetenzen im Fach Deutsch in der Oberschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 8
Kompetenzen im Fach Deutsch in der Oberschule der Jahrgänge 5 bis 8 am Ende von Schuljahrgang 8: Lesetechniken und Lesestrategien zum Leseverstehen anwenden literarische Texte verstehen und nutzen Sach- und Gebrauchstexte verstehen und nutzen Medien nutzen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5646.0" }
-
Gerhart Hauptmann: Der Biberpelz
”Mehrere Gründe sprechen für Gerhart Hauptmanns Komödie Der Biberpelz als Klassenlektüre: Der Handlungsverlauf ist leicht nachzuvollziehen, weil das Motiv des sympathischen Diebes, der die Lacher der Schadenfreude auf seiner Seite hat, beinahe zeitlos klassisch ist. Diese Komödie eines deutschen Nobelpreisträgers hat einen festen Platz in der Literaturgeschichte und ...
Details { "HE": "DE:HE:109426" }