Italienisch - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (13)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ITALIENISCH)
Es wurden 339 Einträge gefunden
- Treffer:
- 121 bis 130
-
Italiani al volante
Die Frage, ob Italiener wirklich schlechte Autofahrer sind, beleuchtet dieser Text. Er ist transkribiert und mit deutschen Übersetzungen annotiert.
Details { "HE": [] }
-
Firenze
Il capoluogo della Toscana . Eine Übung für fortgeschrittene Lerner und Lernerinnen mit Transkription, die sich zur Einübung der Kompetenz ʺPrendere appuntiʺ eignet.
Details { "HE": [] }
-
Italiano e dialetti
Der Lesetext mit Verstehensaufgaben gibt einen knappen Überblick über Wissenswertes zum Thema ʺDialekteʺ. Zum Hören: Eine etwa 4 Minuten lange gut verständliche Reise durch die italienischen Regionen und ihre dialektalen Eigenheiten.
Details { "HE": [] }
-
Cervelli in fuga
Zahlreiche Informationen eines Zeitungsartikels zum Thema ʺLa fuga dei cervelliʺ können mit Hilfe der Mindmap aufgearbeitet werden.
Details { "HE": [] }
-
Sai pronunciare le parole?
Die Aussprache muss immer wieder trainiert werden, auch die des thematischen Vokabulars zum Thema ʺLa geografiaʺ. Dabei hilft die Partnerarbeit.
Details { "HE": [] }
-
Raccontare la vacanza
Der Beispielbrief kann ab dem Sprachniveau A1+/ A2 zur Verdeutlichung der textsortenspezifischen Merkmale eines Briefes genutzt werden. Weitere sprachliche Mittel stehen für ein differenzierendes Vorgehen zur Verfügung.
Details { "HE": [] }
-
Dal singolare al plurale
Das Adjektiv wird in Genus und Numerus an das Substantiv angeglichen. Das können die Lernenden mit diesem Arbeitsblatt üben. Tipp: In Verbindung mit dem Arbeitsblatt I sostantivi bearbeiten.
Details { "HE": [] }
-
In casa
Mit dem Tandembogen üben die Schülerinnen und Schüler eigenständig die Vokabeln zum Thema ʺin casaʺ und die Ortsangaben.
Details { "HE": [] }
-
Invitare qualcuno al bar
Jemanden in die Bar einladen und fragen, was er/ sie essen/ trinken möchte, können die Lernerinnen und Lerner mit dieser Redearte üben. (Tipp: In der Mitte falten!)
Details { "HE": [] }
-
A che ora? / Quando?
Die Schülerinnen und Schüler stellen sich gegenseitig Fragen zu Aktivitäten ihres Tagesablaufes und antworten.
Details { "HE": [] }