Idee - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (9)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: IDEE)

Es wurden 312 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • ChatGPT: Beispiel für den Unterrichtseinsatz

    ChatGPT ist nun da und wird voraussichtlich nicht mehr verschwinden. Es stellt sich also die Frage, wie wir die KI konstruktiv in unseren Unterricht einbinden können. Eine Idee für die kritische Auseinandersetzung mit den Möglichkeiten der KI zum Erlernen der Programmierung bietet diese Aufgabe. Die Lernenden sollen anhand der von ChatGPT selbst genannten Vor- und Nachteile ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Stundenplan selbst gestalten

    Auf unserer Website stellen wir Dir einen Stundenplan zum Ausdrucken zur Verfügung, den Du nach Lust und Laune pastellig, kunterbunt oder einfach in Deinen Lieblingsfarben gestalten kannst.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016076" }

  • Christoph Kolumbus - freie Enzyklopädie Wikipedia

    Wikipedia stellt das Leben von Christoph Kolumbus unter folgenden Schwerpunkten vor: Werdegang bis 1480, seine Idee, das Werben um Unterstützung, seine vier Reisen, die Diskussion um seine Herkunft, der Völkermord an den Ureinwohnern. Mit weiterführenden Links und Literaturhilfen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34050" }

  • Gemalt zum Kuscheln: Stofftiere nach Kinderzeichnungen

    Kinderzeichnungen sind manchmal sehr skurril. Noch skurriler und sooo süß wird es, wenn man die Zeichnungen von Kindern in Stofftiere verwandelt. Auf diese fantastische Idee kam die Künstlerin Wendy Tsao aus Vancouver.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001018" }

  • Unterrichtsmaterialien zu den Olympischen Spielen in der Antike und in der Gegenwart - für registrierte User von 4teachers.de

    Registrierte User des werbefinanzierten Portals finden auf dem Portal Unterrichtsmodule, Ideen für Gruppenarbeiten sowie Spiele rund um das Thema Olympische Spiele in der Antike und in der Gegenwart.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65163" }

  • Affine Abbildung | M.09

    Eine affine Abbildung wird durch Matrizen beschrieben. Die Matrizen nehmen Vektoren (als eine Art x-Werte) und machen daraus neue Vektoren (eine Art y-Werte). Die Abbildungen können Drehungen sein, Verschiebungen, Streckungen, Spiegelungen, Scherungen und noch ein paar andere Möglichkeiten. Die ein- oder andere Idee ist noch wichtig, das machen wir hier ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010261" }

  • Wilhelm Tell von Friedrich Schiller - Text mit Inhaltsangabe, Zusammenfassung und Interpretation

    Für Friedrich Schillers Freiheitsdrama “Wilhelm Tell“ gibt der Beitrag durch ausführliche Inhaltsangabe und Angaben zur Struktur, Idee, Entstehung und Figuren-Charakterisierung einen ersten Zugang für die Interpretation und stellt Materialien zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54234" }

  • 50 Ideen, die die Welt veränderten


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1741893" }

  • Stiftehalter basteln

    Individuelle, selbst gemachte Accessoires auf dem Schreibtisch sorgen für gute Laune und Inspiration bei der Arbeit. Ein echter Hingucker sind Stiftehalter mit witzigen Motiven, die Du leicht selbst basteln kannst.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016074" }

  • Mit Washi-Tapes und Fasermalern kreativ werden

    Selbstgebastelte Karten sind einfach am schönsten, ganz gleich ob als Geschenkgutschein, Glückwunschkarte oder als hübsche Ergänzung zu einem Geschenk. Alles was Du benötigst, sind hübsche Papiere oder fertige Klappkarten und die passenden Stifte.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016062" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite