Hauptschule - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (6)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: HAUPTSCHULE)

Es wurden 175 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Literaturempfehlungen 9-10 an niedersächsischen Hauptschulen

    Erzählende Texte: kurze Prosa, Novellen und Romane

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6016.0" }

  • Ökonomisches Handeln 7 - 8

    Erwartete Kompetenzen am Ende des 8. Schuljahres Themenfeld 4: Ökonomisches Handeln regional, national und international

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6521.0" }

  • Wahlpflichtunterricht Politik

    Im Wahlpflichtunterricht Politik bietet es sich an, einzelne Aspekte der vorher aufgeführten Unterrichtsthemen vertiefend zu behandeln. Zudem können weitere Inhalte erarbeitet werden, die auch aktuelle Fragen mit längerfristigen Perspektiven berücksichtigen.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6559.0" }

  • Politik in der Haupt-, Ober- und Realschule 7 - 10

    Das niedersächsische Kerncurriculum Politik für die Haupt-, Ober- und Realschule wird abgebildet. Anregungen für die Vorbereitung auf den Unterricht werden gegeben.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6533.0" }

  • Analysekompetenz

    Unter Analysekompetenz wird die Fähigkeit verstanden, komplexe und vielschichtige politische Sachverhalte, Prozesse und institutionelle Regelungen fachlich angemessen zu erschließen.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6536.0" }

  • Hasepieper.de - Das Schülermagazin

    „DER HASEPIELER“ ist das Schülermagazin der Hauptschule im Georg-Friedrich-Kolb-Schulzentrum in Speyer. Ein gut gestaltetes Online-Magazin, das schon viele Preise gewonnen hat. Aktuelle Reportagen, TV- und Radiobeiträge

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1218443" }

  • Der Staat im Wirtschaftsprozess 7, 8, 9 und 10

    Erwartete Kompetenzen am Ende des 8., 9. und 10. Schuljahres Themenfeld 3: Die Aufgaben des Staates im Wirtschaftsprozess

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6520.0" }

  • im Wirtschaftsgeschehen 7-8

    Erwartete Kompetenzen am Ende des 8. Schuljahres Themenfeld 1: Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Erwerbstätige im Wirtschaftsgeschehen

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6514.0" }

  • Inhaltsbezogene Kompetenzen

    Themenfelder und Orientierungswissen für den Politikunterricht Die Behandlung der Themenfelder und Fachbegriffe ist verbindlich und führt zum Erwerb der inhaltsbezogenen Kompetenz.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6558.0" }

  • Berufsorientierung

    Schule und Beruf Das Thema Berufsorientierung und Studienwahl beschäftigt viele Schulen. Es entstehen neue Unterstützungsangebote für die unterrichtliche und organisatorische Aufgaben.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1458.0" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite