Hör-Bar - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: HÖR-BAR)

Es wurden 95 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Il tempo libero

    Die Unterrichtseinheit ist komplett oder in Teilen im ersten Lernjahr im Rahmen der Thematik I passatempi dei giovani, Al bar oder Fissare un appuntamento durchführbar.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Donne

    Der Hör- bzw. annotierte Lesetext informiert über besondere italienische Frauen. (Niveau B1)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Hör.Forscher! Programm für Hör- und Zuhörbildung an der Schule

    Mit dem Thema Abenteuer startet das Programm Hör.Forscher! im Schuljahr 2021/2022 in eine neue Runde. Mit den Methoden des Forschenden Lernens lädt das Programm dazu ein, sich auf das Hören und Zuhören einzulassen, kreativ tätig zu werden und eigene Hör- und Musikstücke zu schaffen. Bis zum 4. Oktober 2021 können sich Schulklassen oder Schülergruppen der 5.-10. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62614" }

  • Le Petit Gnome

    Jeweils etwa 15 Minuten dauern die Folgen des kleinen Gnoms. Unterrichtsideen helfen, die Fernsehsendung in den pädagogischen Kontext einzubinden. Die Sendung des SWR wurde für die Grundschule konzipiert, kann aber - je nach Lerngruppe - auch in der Unterstufe zum Einsatz kommen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1682221" }

  • Edvard Grieg multimedial - Unterrichtseinheit

    Ausgangspunkt dieser Einheit für den Musikunterricht ist die Erkenntnis, dass sich Hör-Gewohnheiten ändern. Lernende verfügen nicht mehr über dieselben Hör-Erfahrungen wie frühere Generationen. Wir müssen heute von mehrkanaligen Rezeptionsgewohnheiten ausgehen, bei denen das Musikhören stark an visuelle Wahrnehmungen gekoppelt ist. So sollen die Lernenden hier Musik ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34160" }

  • Audio-Arbeit

    Hör- und Sprachkompetenz: Umgang mit Geräuschen/Tönen/Sprache. Um sprechen und später schreiben und lesen zu lernen, muss ein Kind in der Lage sein, lautliche Bestandteile von Sprache zu erkennen und zu verarbeiten (phonologische Bewusstheit). Es muss die Fähigkeit entstehen, nonverbale Informationen (Geräusche, Töne) und verbale Signale (Laute, Silben, Wörter, Sätze, ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1902.0" }

  • for.mat Fremdsprache: Aufgabenbeispiele Französisch

    Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Zusammenstellung von Aufgabenbeispielen für den Französischunterricht (Hör-/Hör-Sehverstehen, Sprechen, Lesen, Schreiben).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42971" }

  • Apprendre le Français avec des vidéos!

    Videos eignen sich gut, um das Hörverstehen zu trainieren. Dies ist auf dieser (leider etwas unübersichtlichen) Seite mit unterschiedlichen Übungen möglich.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1255755" }

  • Du geste à la parole

    In dem von Franc-parler durchgeführten Interview erklärt Régine Lorca den Einsatz der Gestik beim Sprechen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:914201" }

  • México: la comida y las tradiciones

    H5P Hör-/Sehverstehensübung über das Weltkulturerbe Mexikos (GER Niveau A2)

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite