Größen - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (4)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GRÖßEN)
Es wurden 376 Einträge gefunden
- Treffer:
- 31 bis 40
-
Kopfübung zum Ende des Schuljahres oder zum Beginn der Klasse 6
Geometrie - Größen - Zahlenbereiche - Heuristische Strategien
Details { "HE": "DE:HE:329661" }
-
Geometrie 5 -Ebene Figuren Flächenberechnung (Problemlösen lernen)
Die Aufgaben zu Flächenberechnungen regen zum Nachdenken an.
Details { "HE": "DE:HE:329682" }
-
Escape-Room ʺGefangen im Schulkellerʺ
Ein spannendes Escape-Game für zu Hause oder für den Präsenzunterricht, geeignet ab Klasse 5.
Details { "HE": [] }
-
Leonardo Escape-Room (LER)
Dieser digitale Escape-Room zum Leben und Wirken des Universalgelehrten Leonardo da Vinci ist ein gemeinsames Projekt der Experimente-Werkstatt Mathematik der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und LOCKED Escape Rooms.
Details { "HE": [] }
-
Mathematik für draußen
Egal ob im Garten oder bei einem längeren Spaziergang, die Welt ist voller Mathematik. Auf dieser Seite finden Sie Mathematik, die Sie draußen finden oder draußen machen können.
Details { "HE": [] }
-
Flächeneinheiten
Auf dieser Seite des Landesbildungsservers Baden-Württemberg wird ausführlich in die Thematik Flächeninhalte und Flächeneinheiten eingeführt.
Details { "HE": [] }
-
Mathematik-digital/Flächeninhalt des Rechtecks
Ziel des Lernpfades ist es, dass Schüler Schritt für Schritt die Formel des Flächeninhalts entdecken und lernen damit zu rechnen.
Details { "DBS": "DE:DBS:55034" }
-
Mathematik-digital/Flächeninhalt eines Parallelogramms
Ziel des Lernpfades ist es, dass die Schüler die Flächenformel des Parallelogramms entdecken und sie anwenden.
Details { "DBS": "DE:DBS:55033" }
-
Division von Dezimalbrüchen
Die Division von zwei Dezimalbrüchen kann man in eine Division von zwei ganzen Zahlen umformen. Dann kann man wie gewohnt dividieren.
Details { "DBS": "DE:DBS:56404" }
-
Raum und Form - Geometrie mit "Ideenset"
Mittels einer Sammlung von ausgewählten Lernangeboten zum Bereich Raum und Form soll aktiv entdeckendes und handelndes Lernen für heterogene Lerngruppen unterstützt werden.
Details { "DBS": "DE:DBS:59327" }