Gestalten - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (8)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GESTALTEN)
Es wurden 984 Einträge gefunden
- Treffer:
- 71 bis 80
-
Zukunft gestalten lernen - Ganztagsschule lebensnah gestalten durch Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
Die Broschüre zum Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Ganztagsschule wendet sich an Lehrerinnen und Lehrer. Anhand von Beispielen wie nachhaltigen Schülerfirmen und Eine-Welt-Projekten wird in den Themenkomplex eingeführt.
Details { "DBS": "DE:DBS:40439" }
-
Basteln mit Abfall
Auf der Seite von zzzebra finden Schülerinnen und Schüler Anregungen zum Basteln mit Müll, u.a. Karton Krokodil, Abfall-Zebra, Eierkartonraupe...
Details { "HE": "DE:HE:125049", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016965" }
-
Klassenarbeiten und Tests schnell gestalten und korrigieren mit Testmoz
Nicht nur Musik-Lehrkräfte können ein Lied davon singen: Test-Korrekturen können mitunter äußerst (zeit-)aufwendig sein und so manch einer Lehrkraft ein neues Wochenendprogramm bescheren. Doch in dieser Hinsicht kann das einfache und kostenlose Tool "Testmoz" Abhilfe schaffen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002032" }
-
Die Simulation: Europa neu gestalten
In diesem Planspiel übernehmen die Teilnehmenden Rollen von politischen Akteuren der EU (z.B. Ratspräsidentin, Präsidenten des Europäischen Parlamentes, Europäische Kommission) und entscheiden auf der Grundlage von Rollenprofilen und unterschiedlichen spezifischen Interessen über den weiteren Beitritt von Ländern in die Europäische Union.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011210" }
-
Übergänge erkennen, gestalten und begleiten
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:7438be0c-1b4f-4070-b134-88cc0fd92002" }
-
Dokumentations- und Planungsraster - Routinen und Mikrotransitionen in den Blick nehmen - Dokumentations- und Planungsraster
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:a7bc497f-dc83-4a3d-8ea2-921676adc047" }
-
Arbeitsergebnisse des Workshops "Berufsbildung" der Konferenz "Inklusion gestalten"
Dokumentiert werden die Arbeitsergebnisse des Workshops "Berufsbildung" der nationalen Konferenz "Inklusion gestalten", die am 17./18. Juni 2013 in Berlin stattfand.
Details { "DBS": "DE:DBS:51724" }
-
Lernprozesse erkennen und selbst gestalten
Anhand eines Systems von farbigen Markierungen erkennen Grundschülerinnen und Grundschüler in einem Heft ihre persönlichen Lernfortschritte und können sich selbst Ziele setzen. Lehrkräfte und Eltern erhalten einen schnellen Überblick über den aktuellen Lernstand.
Details { "DSP": "DE:DSP:83" }
-
Raum und Zeit gestalten
Die Lehrkräfte der Montessori-Oberschule Potsdam beobachten das Verhalten der Kinder und Jugendlichen und schließen daraus auf deren Bedürfnisse in Unterricht und Schulalltag. Dementsprechend sind die Räume gestaltet, ausgestattet oder auch leer. Verschiedene Formen des gemeinsamen und individuellen Lernens werden so möglich.
Details { "DSP": "DE:DSP:3990" }
-
Übersicht zum Lernfeld: Pädagogische Beziehungen gestalten und mit Gruppen pädagogisch arbeiten
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:3207f8bc-2e23-4203-90bf-e95ceabe2500" }