Gefühle - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GEFÜHLE)

Es wurden 82 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Textarbeit zur Flutkatastrophe

    In dieser Unterrichtseinheit erhalten Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, auf der Basis literarischer Texte über ihre Gefühle zu sprechen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52781" }

  • Methode "Farbe bewegen"

    Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

    Details  
    { "PEP": "DE:PEP:6f054cba-ee59-49db-9e69-015966d04615" }

  • Methode "Drei Blickwinkel Reflexion"

    Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

    Details  
    { "PEP": "DE:PEP:5ea74e03-1ace-4873-b0ce-c615e1267aed" }

  • Wie ChatGPT die Klassenzimmer erobert

    ʺSeit November 2022 ist ChatGPT öffentlich zugänglich. Doch von Beginn an löste der Sprachroboter des amerikanischen Konzerns OpenAI in Schulen gemischte Gefühle aus. Wie ChatGPT auf spannende Weise im Unterricht eingesetzt werden kann und warum es gleichzeitig wichtig ist, eine kritische Distanz zur bahnbrechenden Technologie zu wahren.ʺ (Textquelle: Website) Ein ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Methode "Farbe bekennen"

    Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

    Details  
    { "PEP": "DE:PEP:e8c25b70-edee-484a-bbfb-1938215522c8" }

  • Diskussionsspiel zu KI und Zukunft

    Diskussionsspiel, Impulskarten für eine Diskussioon KI und Zukunft (ab ca. Klasse 10) Ziel der Impulse aus diesen Karten ist,  Denkanstöße zu geben, Gedanken/Gefühle auszudrücken und mit der Gruppe zu diskutieren. Zum Beispiel gibt es viele Lernmöglichkeiten in Meinungsbildung, Sprachgebrauch, Gesprächsetikette, Argumentieren, Überzeugen und ethische ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Feedbackmethode "In drei Worten"

    Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

    Details  
    { "PEP": "DE:PEP:e7ca9915-d118-4f81-9f31-f9e00339e437" }

  • Literatur der Romantik (1798-1835)

    Die Vertreter der Romantik wandten sich gegen die Rationalität der Aufklärung und die Strenge der Klassik und betonten Gefühle, Individualität und Leidenschaft. Die Romantiker idealisierten das Mittelalter und desssen Mythenwelt. Sie empfanden eine Spaltung der Welt in Vernunft und Gefühl und sehnten sich nach der Überwindung dieser Spaltung.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Diario e monologo interiorre

    Sich in Personen hineinversetzen und ihre Gedanken und Gefühle nachzuvollziehen ist eine oft gestellte Aufgaben im Bereich der kreativen Aufgaben. Eine vorher abgeschlossene Analyse der Figuren und Handlungen ist eine notwendige Voraussetzung, damit die kreative Aufgabe zum Ziel führt. Auf dem Arbeitsblatt finden die Schülerinnen und Schüler eine kurze Einleitung zu den ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Literatur der Romantik (1798-1835)

    Die Vertreter der Romantik wandten sich gegen die Rationalität der Aufklärung und die Strenge der Klassik und betonten Gefühle, Individualität und Leidenschaft. Die Romantiker idealisierten das Mittelalter und desssen Mythenwelt. Sie empfanden eine Spaltung der Welt in Vernunft und Gefühl und sehnten sich nach der Überwindung dieser Spaltung.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1725535" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite