Funktion - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (12)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FUNKTION)

Es wurden 1603 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • Funktionen spiegeln an der x-Achse, an der y-Achse oder am Ursprung, Beispiel 1 | A.23.03

    Will man eine Funktion spiegeln, so ist ein Minuszeichen entscheidend. Bei einer Achsenspiegelung an der y-Achse, muss man jede Variable „x“ der Funktion durch „-x“ ersetzt. Man spiegelt eine Funktion an der x-Achse, indem man vor die Funktion ein Minus setzt (aus „f(x)“ wird „-f(x)“). Braucht man eine Punktspiegelung von einer Funktion am Ursprung, so erhält man das ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009112" }

  • So löst man eine Differentialgleichung DGL | A.53.01

    Eine relativ einfache Möglichkeit, eine DGL zu lösen, ist folgende: Die DGL ist gegeben, sowie die Funktion (quasi die Lösung). Die Funktion ist jedoch in Abhängigkeit von Parametern gegeben. Das Ziel ist nun, die Parameter zu bestimmen, um die Funktion vollständig zu kennen. Man erreicht das, indem man die gegebene Funktion (mitsamt Parametern) ableitet und dann sowohl ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009698" }

  • Die Funktionsmaschine

    In der Mathematik ist der Begriff der Funktion einer der grundlegenden Basisbegriff überhaupt! Um diesen Begriff auch wirklich verstehen zu können wurde das Modell der Funktionsmaschine entwickelt. Auf anschauliche Art und Weise wird das Grundprinzip einer Input-Output-Maschine dargestellt.

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:171" }

  • Umkehrfunktion zeichnen / Schaubild der Umkehrfunktion | A.28.02

    Das Schaubild einer Umkehrfunktion erstellt man aus der ursprünglichen Funktion durch Spiegelung an der ersten Winkelhalbierenden (y=x). (Man vertauscht also x-Werte und y-Werte“.)

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009239" }

  • Umkehrfunktionen

    Mit über 150 Artikeln und über 100 interaktiven Übungen gehört MatheGuru.com zu den umfangreichsten Mathematikseiten im deutschsprachigen Internet. Zahlreiche farbige Abbildungen visualisieren die einzelnen Sachverhalte und helfen beim Verständnis. An dieser Stelle erfahren Lehrer und Schüler alles rund um Umkehrfunktionen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004423" }

  • Mathe-Seite.de: Themenübersicht Oberstufe

    Diese Liste zeigt alle Themen der gymnasialen Oberstufe. Zu jedem Unterkapitel - zum Beispiel: [A.12.04] Mitternachtsformel – gibt es Videos mit Beispielaufgaben, die Schritt für Schritt durchgerechnet und sehr verständlich erklärt werden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016341" }

  • Basiskonzept Struktur und Funktion

    Das Basiskonzept Struktur und Funktion gliedert sich in drei Fachwissen-Unterpunkte. Verbindlich zu unterrichten sind hier: DNA-Basenpaarung, Enzyme, Rezeptormoleküle, Chloroplasten, Mitochondrien und Sonnen- und Schattenblatt.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6079.0" }

  • Ableitung (Mathematik)

    Die Ableitung einer Funktion f an einer Stelle x gibt die Steigung des Graphen der Funktion an dieser Stelle an.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56071" }

  • Informationen empfangen, verarbeiten, speichern

    Die vom Pädagogischen Landesinstitut RP 2018 publizierte Handreichung (56 Seiten) behandelt die Ausgestaltung des Themenfelds im Unterricht der Jahrgangsstufen 7-10. Dabei geht es inhaltlich u.a. darum, durch Versuche die Funktion eines Sinnesorgans zu erarbeiten sowie den Zusammenhang von Struktur und Funktion bei Sinnesorgan und Neuron kennenzulernen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mit der Kettenregel eine verkettete Funktion ableiten, Beispiel 2 | A.13.03

    Die Kettenregel wendet man an, wenn man verkettete Funktion hat bzw. wenn man irgendwelche sauschwierigen Klammern ableiten muss (z.B. Klammern mit Hochzahlen oder Klammern mit sin/cos, ). Die Hauptaussage der Kettenregel ist die, dass die innere Ableitung mit „Mal“ verbunden hinten angehängt werden muss.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008777" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite