Film / Video - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (9)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FILM und VIDEO)

Es wurden 621 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Gestochen scharf. Der Notenstich, ein Kunsthandwerk

    In etwa 8 Minuten zeigt der Film die historische Technik des Notenstichs, wie er bis zum Jahr 2000 im G. Henle Verlag praktiziert wurde. Der Film stammt aus dem Jahr 1997.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schindlers Liste: So war es wirklich!

    Vor 25 Jahren sorgte der Film ʺSchindlers Listeʺ von Produzent Steven Spielberg für jede Menge Aufsehen. Er erzählt die Geschichte des Industriellen Oskar Schindler, der zwar Mitglied der Nazi-Partei NSDAP war, letztendlich aber vielen Juden das Leben rettete. Jetzt kommt der Film noch einmal in die Kinos. Mirko erklärt Dir, was in dem Film Fiktion und was Wirklichkeit ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Spinnen - geliebt und gefürchtet

    Grundsätzlich wird der Ekel vor Spinnen kleiner, je mehr die Schüler über die Tiere wissen. Der bei Planet - Schule herunterladbare Film hilft dabei. Im Menüpunkt ʺUnterrichtʺ finden Sie wie üblich passende Informationen und Arbeitsblätter.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Superaugen (14:55 min)

    Der Film zu Höchstleistungen von Augen verschiedener Tiere ist kostenlos ist in der Fassung von 2019 sequenzweise herunterladbar. Wie bei Planet - Schule üblich, sind im Wissenspool zahlreiche Materialien enthalten.

    Details  
    { "HE": [] }

  • SMART Trick: Kreative Kurzfilme erstellen

    Schülerinnen und Schüler erstellen einen kleinen Stop-Motion-Film und stellen ihn den Lernenden ihrer Partnerklasse in Spanien zur Verfügung.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53888" }

  • Film online - Einblick in das Spechtleben

    Hier finden Sie eine alte Sendung über das Spechtleben. Mit einer Spezialkamera gelingt es einen Einblick in das Spechtleben zu erzielen und die Entwicklung einer Brut vom Ei legen bis zum Flügge Werden zu beobachten. (Quelle:planet-schule)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bakelit: UFA Film 1930

    (08:42min) Bakelit - Das Material für tausend Zwecke - der erste wirkliche KunststoffKennt man es auch heute noch, das schwarze Wählscheibentelefon aus Bakelit ? Der Erfinder dieses vollständig künstlich hergestellten Werkstoffs heißt Leo Hendrik Baekeland.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1294034" }

  • Architekturgeschichte anhand von 10 Gebäuden erzählt

    In dem etwa 30minütigen Film von Planet Schule werden 10 Gebäude vorgestellt, die exemplarisch die Architekturgeschichte vorstellen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1530079" }

  • Thomas Mann im Film: Die Manns

    Homepage des Westdeutschen Rundfunks zum Filmprojekt von Heinrich Breloer mit Hinweisen zu den Darstellern, Sendezeiten, Bestellmöglichkeiten von DVD und Video sowie Kontextinformationen zu Leben und Werk Thomas Manns.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30849" }

  • Filmtricks im Unterricht - Beispielfilme zur Trickboxx

    Auf dieser Webseite sind Bespielfilme zusammengestellt, die zum Trickfilmfestival NRW eingereicht wurden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000730" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite